Zahn erkrankt-"riffelig"

• Das sieht für mich ziemlich extrem aus. Und wenn ich es richtig sehe auf dem Foto hat der linke Zahn auch eine Lücke zur Mitte hin.

Bei unseren Jungs hat Vitamin-D eine deutlich positive Wirkung auf das Aussehen der Zähne und die Krallen. Aber natürlich dauert das, weil es sich ja bestenfalls beim Nachwachsen auswirken kann. Und ob das hier etwas bewirkt, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich gebe in der Zeit ohne direkten Sonnenschein etwa alle 3 Tage 100 I.E. pro Schweinchen. Besser wäre es wahrscheinlich täglich 40 I.E. zu geben, aber das wäre mir für die Tiere und mich zuviel Aufwand. Ob die 40 I.E. optimal sind, kann ich nicht sagen. Ich habe sie u.a. von Meerschweinchenwiese.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!