Gute Tierärzte in Hamburg

• Guten Abend,

Kennt jemand einen guten Tierarzt oder eine gute Tierärztin in Hamburg?

Das letzte kranke Schweinchen hat es im letzten Sommer ja leider nicht geschafft, was auch an der Unfähigkeit eines Tierarztes lag. Ich möchte die Klinik nicht erwähnen, aber dort wurden schon zwei meiner Tiere schlecht behandelt. "Hat sie sich übergeben?". Da hätte ich das Schweinchen (übrigens ein Männchen) direkt wieder einpacken sollen. Leider habe ich noch weitere schlechte Erfahrungen gemacht und möchte einfach eine gute Adresse parat haben, falls mal wieder was sein sollte. (Momentan sind zum Glück alle top fit.)

• Ich kann Dir leider keinen Tierarzt in Hamburg empfehlen. Ich kenne dort nur eine Tierklinik, mit der ich einige gute Erfahrungen gemacht habe aber leider auch mindestens eine sehr negative.

Aber bei der Tierklinik Neustädter Bucht und da spezifisch bei Frau Dr. Witt habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings sehe ich gerade, dass sie nicht mehr bei den Tierärzten aufgeführt wird.

IrishGirl weißt Du mehr darüber? Ggf. schreibe mir gerne auch per PN.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Also von der Liste kann ich die Tierklinik im Alstertal (Frau Dr. Hein) und die Angelika Drensler nicht so wirklich empfehlen... Im Alstertal wurden bisher nicht wirklich fatale Fehler gemacht und Standartsachen kriegen sie auch hin, aber bei tiefergehenden Sachen wurden Fehldiagnosen gestellt oder wichtige Sachen übersehen.

In Hamburg ist Frau Roolvink in der Tierarztpraxis Dr. Carmen Jenssen fachlich toll, allerdings ist weder Röntgen noch Ultraschall vom Bild her gut genug (sagt sie auch), sodass die Diagnostik da etwas begrenzt ist. Allerdings ist sie gut mit Frau Dr. Witt befreundet und kann da schnellere Termine verschaffen. Sie ist Montag, Dienstag und Donnerstag vormittags von 9-11 Uhr da und hat offene Sprechstunde.

Sonst kann ich empfehlen:

• Frau Dr. Witt in der Kleintierklinik am Stadtpark in Lübeck
    • Frau Fischer in der Kleintierklinik Wasbek
    • Frau Dr. Thöle und Frau Harder in der Tierklinik Posthausen
    • TiHo Hannover (persönlich Frau Dr. Krull)

In Hamburg an sich gibt es noch die Tierarztpraxis Nordlichter, allerdings haben die seeeehr begrenzte Kapazitäten und dadurch wahnsinnig lange Wartezeiten, sodass wir dort noch nie hingehen konnten.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne. Wir haben gefühlt alle Tierärzte durch...

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Silke

Frau Dr. Witt ist seit April in der Kleintierklinik am Stadtpark in Lübeck. Das dürfte sogar näher für dich sein :)

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Danke, IrishGirl für die schnelle Antwort.

Allerdings bin ich sehr erstaunt. Ich habe nur wenige Erfahrungen mit der Kleintierklinik am Stadtpark, aber die waren schlecht. U.a. machten sie Röntgenaufnahmen mit einer beschädigten "Platte" oder was das war. Zudem machten sie trotz meines ausdrücklichen Wunsches nur eine Aufnahme aus einer Richtung. Das Ergebnis war, dass sie einen Stein in der Harnröhre übersahen.

Aber das war dort leider nicht der einzige Fehler.

Entsprechend wundert es mich, dass Frau Dr. Witt, von der ich nach wie vor viel halte, dorthin gegangen ist. Vielleicht hat sich die technische Ausstattung und personelle Besetzung verbessert ... ?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Ich hab weder mit der Klinik persönliche Erfahrungen, noch mit Frau Dr. Witt persönlich gesprochen über ihren "Umzug". Aber die Bekannte, die mir das erzählt hat, wird bald einen Folgetermin bei Frau Dr. Witt, und somit den ersten Termin in der Klinik, wahrnehmen. Wenn du möchtest, kann ich dir bestimmt berichten, wie der Eindruck war.

Aber ja, ich mochte die Klinik, wo sie vorher war, auch ziemlich gerne. Selten eine so gut organisierte Klinik erlebt...

• Ja, schreibe gerne, wenn Du Neues hörst.

Ich will dazu sagen, dass ich die Kleintierklinik am Stadtpark noch in den alten Räumlichkeiten kennengelernt hatte. Das ist 2022 gewesen. Vielleicht hat sie sich zumindest im Blick auf die Ausstattung weiterentwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!