Das Schweinejahr 2026

• Ist er jetzt endlich im Anmarsch, der Frühling?

Die beiden Oldies gönnen sich die ersten Sonnenstrahlen.

Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

• Jetzt ist der März schon wieder zur Hälfte rum.

Morgens um 9.00 warten sie schon ungeduldig hinter verschlossenen Türen.

Endlich taucht Marion auf und hat auch was Feines mitgebracht.

Da gibt es kein Halten mehr. Vorsicht ist für Giacomo ein Fremdwort - von hinten durch die Beine - das muß so.

5 auf einen Schlag! Einer schafft es immer nicht im Bild zu sein.

Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

• 5 auf einen Schlag! Einer schafft es immer nicht im Bild zu sein.

Nach nochmaliger Kontrolle muß ich mich korrigieren - es sind tatsächlich alle 6 Schweine auf dem Foto.

• Im März muß einmal die Forsythie aufs Foto

Giacomo muß während der Futterausgabe schon mal vorkosten ob das Heu lecker ist.

• Im April gibt´s endlich wieder Grünes. Gleich rein in die Löwenzahnwiese.

• Der April geht langsam zu Ende, Löwenzahn und verschiedene Grassorten bieten jeden Tag verschiedene Reifestadien. Andere Sachen brauchen gerade gar nicht gefüttert werden, wird kaum gefressen. Vielleicht mal ne Banane.

Das Frühstücksbuffet ist angerichtet.

Oma Naseweis

Oma Momo

Giacomo

• Über den Tag ist fast alles weg.Wenn noch was bleibt, kommt´s für die Nacht mit noch ner Handvoll Heu und bißchen Salat in den unteren Stall.

Wenn morgens die Türen wieder aufgehen, tun sie so, als hätte es 3 Tage nichts gegeben.

Der Beutel, der da über dem Zaun hängt, ist immer gut voll - locker gestopft.

• Für einen Haselnusszweig kurz vor Feierabend lassen sie sich dann auch mal gnädig alle zusammen auf einem Foto verewigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!