Infrarotlampe / Dunkelstrahler

• Da sich bei Gracie Spondylose und beginnende Arthrose herausgestellt hat, hatte ich überlegt ob ich ihr (u.a.) mit Infrarotlicht etwas Gutes tun kann, welches unter Aufsicht für einige Zeit an wäre. Ich bin mir aber unsicher bzgl Augenschäden und Brandgefahr?

Um zumindest die Gefahr von Augenschäden zu minimieren hatte ich über Dunkelstrahler nachgedacht.

Hat jemand mit einem davon Erfahrungen?

• Ich hatte auch wegen der Augen massive Bedenken bei Infrarotlicht. Daher hatte ich für die beiden seinerzeit kranken Meerschweinchen einen Infrarot-Gürtel gekauft. Der ist eigentlich für Menschen gedacht. Er hat viele kleine Lampen. Wenn man ihn locker über das Meerschweinchen legt, während das auf dem Schoß sitzt, bekommt es die Strahlen ab ohne die Augen zu gefährden.

Ob es letztlich etwas positives bewirkt hatte, kann ich nicht sicher sagen.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!