Komplikationen nach Kastration eines Böckchens

• Wird er denn noch mit einem Antibiotikum behandelt?

Wenn nicht könnte man über ein Blutabnahme oder vielleicht auch einen Ultraschall feststellen, ob er noch eine Entzündung hat.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Der kleine Kerl ist über dem Berg. Der Abszess ist weg. Allerdings wird der Penisvorfall jetzt allmählich zum Problem. Der Penis sieht leicht entzündet aus und er kann ihn nach wie vor nicht einziehen. Meine Freundin hat jetzt die nächstgelegene Tierklinik angeschrieben und nach Möglichkeiten gefragt das zu behandeln. Wenn es Optionen gibt, dann fährt sie mit dem Böckchen dort hin. Ich hoffe, die haben dort andere Möglichkeiten als bei unseren Tierärzten.

• 2x Tierarztbesuch in der Tierklinik haben noch nicht den Erfolg gebracht. Jetzt wird nochmal alles probiert, geschmiert, gecremt, ins Warme geholt, auf Küchenrolle gesetzt usw.

Es steht eine Penisamputation im Raum 😭😱

Er hatte jetzt nochmal 5 Tage Antibiotika Enrofloxacin und bekommt weiterhin täglich 1x Melosus 0,2ml als Entzündungshemmer. Zusätzlich wird mit Isoderm (antiobiotische Salbe) 2x täglich eingeschmiert, 1x täglich Bepanthensalbe und ansonsten so oft es geht der Penis mit Gleitgel zurück geschoben.

Drückt bitte die Daumen, dass es was bringt.

• Der arme Kleine! ;(

Die antiobiotische Behandlung macht aber nur Sinn, wenn er noch eine Entzündung hat. Ist das geklärt, ob es der Fall ist? Und wenn ja, dann ist doch die Frage, ob er nicht doch noch einmal operiert werden muss, um einen Abzess zu entfernen. Vielleicht ist der ja immer noch die Ursache für den anhaltenden Penisvorfall?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Das klingt aber schon ziemlich übel. Eine Penis Amputation ist ja wirklich heftig.

Wegen der Behandlung mit Antibiotika: hat er denn noch immer die Entzündung vom Kastrationsabszess? Ich dachte, der Abszess sei weg.

Hoffentlich findet man noch die wirkliche Ursache für den Penisvorfall heraus und kann es dann erfolgreich behandeln.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Der Abszess ist weg. Soweit ich das verstanden habe, soll das Antibiotikum gegen eine Entzündung vom Penis wirken. Dieser ist leicht geschwollen, gerötet und trocken.

In der Tiefe wo der Abszess mal war, spürt die Ärztin eine kleine Verhärtung, das könnte auch eine Narbe sein, muss nicht zwangsläufig noch ein Rest vom Abszess sein. Operieren möchte dort an der Stelle keiner, denn wenn dort das Problem liegt, dass vielleicht an dieser Stelle der Nerv in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann würde es das ganze nur verschlimmern.

Wenn bis Januar keine Besserung eintritt, wird überlegt ob man für eine kurze Zeit die Vorhaut weiter zunäht, damit der Penis drin bleibt und die Entzündung abklingen kann. Man müsste dann täglich den Penis spülen, damit sich kein Schmodder absetzt. Sie erhoffen sich mit Abklingen der Entzündung, dass er seinen Penis dann wieder selbst einfahren kann.

Vitamin B wird ihm auch bald noch gegeben zur Nervenregenerierung. Das musste bestellt werden.

• Man kann das Rodicare Vita B selbst im Internet bestellen. Da muss man nur daran denken, dass die Kapsel in Verschluss ausgelöst und gut vermischt werden muss. Das steht auch so auf der Flasche.

Könnte man mit Ultraschall nach einem Abzess oder Eiterherd schauen?

Gute Besserung für den armen Kerl!

• Könnte man mit Ultraschall nach einem Abzess oder Eiterherd schauen?

Das ist eine gute Frage, die mal dem Arzt gestellt werden müsste. Ich gehe zwar bei einer Tierklinik davon aus, dass sie es von sich aus vorschlagen würden, wenn es Nutzen bringt. Aber lieber einmal zuviel gefragt. Im Januar geht's wieder hin zur Kontrolle. Da soll das nochmal angesprochen werden.

• Update:

Der kleine macht Fortschritte und ich bin vorsichtig optimistisch. Es guckt nur noch der vordere Teil des Penis raus und es gab einige Male wo er sogar nach 1 Stunde noch drin war. Allerdings ist das wirklich nur sporadisch und nicht regelmäßig.

Man spürt gar keinen Knubbel mehr und keine Verhärtung. Was mir allerdings nichr gefällt ist die Figur. Er hat gut zugenommen und ein kleines Wohlstandsbäuchl bekommen, aber hinten beim Becken fühlt es sich irgendwie noch knöchern an. Hier kann man es vielleicht auf dem Bild erahnen. Aber vielleicht ist seine Figur einfach so und ich mache mir zuviele Gedanken. Er ist ja auch noch sehr jung.

Übrigens wohnt der Kleine jetzt bei uns mit einer rothaarigen Freundin 😉 und wir dürfen die Anwesenheit der beiden im Haus genießen 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!