• Hallo zusammen :)

Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, die eine extra Schweinchen-Kamera laufen haben?

Ursprünglich hatten wir uns eine kleine Kamera angeschafft, um den Hund zu beobachten wenn er alleine ist. Nun haben die Schweinchen auch schon längere Zeit eine, seit kurzem auch eine die 24/7 läuft, und ich schaue da schon oft gerne rein, wenn ich arbeiten bin.

Gerade auch, um die Alten beobachten zu können, finde ich es praktisch. Sie schlafen ja an sich wesentlich mehr als junge Tiere. Ich gucke morgens immer als erstes ob irgendeiner der Rentner nur im Kuschelsack lag in der Nacht oder ob sie immer wieder mal unterwegs waren. Die Schweinchen wohnen eben auch etwas "abseits" im Dachgeschoss, wo man sich nicht regelmäßig aufhält.

Ich fand es auch beruhigend nachschauen zu können, ob sich Teddy kurz vor seiner Erkrankung komplett versteckt hatte und ich es nicht mitbekam im Alltagsstress oder ob er aktiv war - sprich ob ich irgendwas übersehen hab an Rückzugsverhalten (hab ich nicht, weiß ich Dank Kamera).

Sagt mir bitte, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Schweinchen stalkt 😄

• Hallo Katha,

Nein, du bist nicht alleine 😅

Seit Ella und Fox in ein anderes Zimmer umgezogen und nur noch Molly und der Professor quasi unter Daueraufsicht sind, haben Ella und Fox die ehem. Hundekamera bekommen, sodass ich sie immer beobachten kann, egal wo ich bin.

So habe ich auch entdeckt, dass die blinde Ella die neuen Rampen benutzt und es dem schüchternen Fox zeigt, wie das mit den Rampen geht 😂

Jetzt nutzen sie die Rampen auch, wenn ich mit im Zimmer bin. Aber durch die Kamera wusste ich eher davon.

Also ich bin quasi auch Team Stalker 😂

• Du hast auch einen Professor? Ich auch lustigerweise seit August ^^ meiner kommt aus der Notstation und wird im Januar 8 Jahre alt - und der Name passt zu ihm und er blickt häufig scheinbar schlecht gelaunt und immer ernst drein 😅

• Du hast auch einen Professor?

Unserer zog im Juli diesen Jahres vom Tierschutz hier ein. Ist geschätzt zweieinhalb Jahre alt.

Und laut Beschreibung sollte er der ultimative Frauenversteher sein, da dachten wir, hat er bestimmt seinen Professor darin gemacht.

Deswegen sollte er

Professor Wilhelm Schwarz heißen.

Schwarz ist er. Aber die Sache mit dem Professortitel im Frauenverstehen muss er noch perfektionieren 🤭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!