Guten Abend,
Ich muss sagen, dass die Rodicare Produkte doch ganz schön ins Geld gehen, wenn man mehrere Schweinchen hat. Sodass ich mich gefragt habe, ob man das nicht irgendwie günstiger machen kann.
Es gibt z.B. Kräutersäfte für Pferde, die die gleichen Gebiete (Niere, Leber, Atmung, Bewegungsapparat,...) abdecken. Ich habe mir da konkret die Produkte von Estella angesehen, da mir Ewalia zu ähnlich in der Zusammensetzung war. Allerdings bin ich unsicher, wie man sowas dosieren könnte. Und ob man da nicht große Mengen geben müsste bzw. wie man überhaupt auf eine sinnvolle Dosierung kommt. Einige Lebenshöfe geben sowas kurweise über Cavia Complete o.ä., aber davon abgesehen, dass das nicht alle Tiere bekommen sollen, ist die Dosierung schwierig, und ich möchte es ja dauerhaft geben.
Bei Einzelpräparaten bin ich mir unsicher. Zum einen hat man da das Problem mit der Dosierung nach wie vor, zu anderen finde ich es eigentlich gut, wenn ein Präparat mehrere Bereiche abdeckt. Und was soll man dann z.B. für Blase/Niere nehmen? Brennessel, Birkenblätter oder doch Goldrute? Wonach entscheidet man das?
Ich finde auf jeden Fall flüssige Präparate sinnvoll. Das kann man schnell und gezielt verabreichen. Pulver sind schwer zu dosieren.
Konkret Suche ich Ersatz für:
Rodicare Uro
Rodicare Senior
Rodicare Hepato
Rodicare Pulmo
Rodicare Immun
Rodicare Artrin
Wobei davon die ersten drei am wichtigsten wären, da wir da den höchsten Verbrauch haben.
Was nutzt ihr da für Produkte? Oder sagt ihr das ist eh Mist?