Da will ich doch mal nach und nach meine Möppis vorstellen.
Das ist noch ein Bild aus dem Sommer, unsere Chefin Flauschi mittendrin. 🥲 Sie fehlt im Gehege.......
Wir sind Sommer 22 in die Meerschweinchenhaltung eingestiegen. Gut vorbereitet, um nichts falsch zu machen und trotzdem ist alles schief gelaufen 😆
Wir sind extra anderthalb Stunden zum Tierschutzverein gefahren, um eine bestehende Gruppe zu bekommen, da schon meine Angst vor Vergesellschaftungen. Um Weibchen zu bekommen, die nicht trächtig sind. Um Beratung und Hilfe zubekommen.
Nach hause gekommen sind wir mit Flauschi 😇, Karla, Kevin und Lotte Löwenzahn.
Schnell stellte sich heraus, die "Gruppe", die wir mitgenommen haben, ist gar keine Gruppe. Karla ging permanent auf Kevin los. Sie biss ihn ständig in den Hinterleib.
"Die berappeln sich wieder" war die Aussage vom Verein. Wir Anfänger haben es geglaubt.
Kevins fell am po wurde immer weniger, er wurde richtig gemobbt.
Durch Zufall bekam ich mit, dass die Mutter einer Klassenkameradin meines Sohnes sich sehr gut mit meerschweinchen auskennen soll. Ich lud sie mal auf einen Kaffee ein.
Sie war begeistert von unserem Gehege, den Tieren, den Umgang der kinder mit den Tieren...... aber sicher, dass Karla eine Karla ist? Wir haben alle Tiere auf den Kopf gestellt und siehe da, Karla hieß ab da Kalle......
Der Tierschutz hatte uns Also zwei Mädchen und zwei Jungs mitgegeben. Na super......