Erste Hilfe bei leichter Augentrübung

• Hallo zusammen!

Ich habe eben bei meiner Pippa festgestellt, dass sie eine leichte Trübung am Auge hat. Man sieht es nur wenn man sehr nah dran geht. Ich denke mal, dass es eine kleine Hornhautverletzung ist, in den Jahren hatte das ein oder andere Schweinchen von mir das schon mal. Nun ist es so, dass ich noch haltbare Ofloxacin-Tropfen da habe vom letzten Mal, also antibiotische Augentropfen. Natürlich gehe ich morgen zum Tierarzt, aber ich frage mich, ob es nicht helfen würde, jetzt schon die Tropfen zu geben? Weiß jemand mit Erfahrung bei Augenverletzungen, ob da irgendwas dagegen spricht? Denn jedes Mal bei diesem Krankheitsbild haben meine Schweinchen diese Tropfen bekommen.

• Ich glaube, ich würde mit den Augentropfen beginnen. Aber: abgebrochene Augentropfen sind oft nur ganz kurz haltbar. Es wäre gar nicht gut, wenn dadurch Keime ins Auge gelangen.

Wie lange sind denn die Augentropfen schon angebrochen?

Wie lange sind sie angebrochen haltbar (steht in der Packungbeilage)?

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!