Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute eine etwas unschöne, aber doch auch für mich neue Situation mit meinen vier verbliebenen Schweinchen. Normalerweise, wenn ich den MÜV mache, lasse ich sie ganz entspannt in die Transportbox gehen. Bisher hatte es auch immer funktioniert. Heute ist es allerdings auf einmal eskaliert.
Ende vom Lied war dann, dass Sam jetzt einen kleinen Biss bzw Bluterguss in der Unterlippe hat. Ich habe ihn dann erstmal von den anderen getrennt, um schlimmeres zu vermeiden und lasse ihn gerade auch noch in der Transportbox.
Nachdem Frodo gestorben ist (der „Anführer“), habe ich gedacht, die Jungs (Frühkastrate von der gleichen Züchterin) hätten die Rangfolge für sich selbst neu sortiert danach. Aber irgendwie beschleicht mich teilweise das Gefühl, dass sie gerade irgendwie zwar eine Gruppe sind, aber ohne klare Hierarchie (ja gut, Sam ist der leichteste und vermutlich auch der, der am ehesten gemobbt werden könnte?). Könnte das sein oder ist das sehr weit her geholt?
Ich muss zugeben, das ist meine erste Kastratengruppe, deswegen fehlt mir hierbei noch das Wissen. Hätte ich vielleicht doch recht zeitnah noch ein älteres Böckchen holen müssen, damit es sich klärt? (Scheint mir jetzt im Nachhinein irgendwie ja logisch, weil rein theoretisch habe ich hier ja jetzt nur vier kleine Halbstarke sitzen … das ist eine recht späte Erkenntnis)
Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend euch!