Neues Mitglied, jünger als die anderen

• Hallo..ich habe eine wichtige Frage, ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues Meerschweinchen zugelegt, sie ist 2 Monate alt…meine anderen sind allerdings schon 1 Jahr alt und hacken sie weg..wie kann man das vermeiden? Und wie bringt man sie am besten zusammen? :(

• Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du hier her gefunden hast.

Wir helfen dir hier sehr gerne. Allerdings wäre es dafür sehr hilfreich, noch ein paar Details zu wissen. Also deshalb die nachfolgenden Fragen - nicht weil wir so neugierig sind.

Wie viele Meerschweinchen hast du denn insgesamt?

Welches Geschlecht haben sie?

Wie lange leben sie schon bei dir?

Deine anderen Meerschweinchen sind alle 1 Jahr alt. Sind es Geschwister?

Haben deine anderen Meerschweinchen schon einmal mit Meerschweinchen zusammen gelebt, die älter als sie waren?

Wie sieht dein Käfig / Gehege aus und wie groß ist es?

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Hallo 😊

Ich habe unser 4. Schweinchen, die kleine Honey, damals auch als jüngeren Neuzugang (2 Monate) zu einer fast 1 jährigen Gruppe aus einem Kastraten und 2 Mädels dazugekommen. Am Anfang wurde sie oft gejagdt und teilweise verfolgt. Ich habe die Schweinchen machen lassen, solange sie alle a) immer genug Platz zum weglaufen hatten (die Kleine war flink und wendig wie eine Schlange) b) keinerlei Verletzungen hatten und c) ausreichend Futter bekam (ich habe dazu auch mehrere Futterplätze, bzw. sehr viel Platz herum geschaffen). Irgendwann, nach einigen Tagen, hatte die Kleine scheinbar eine Freundschaft mit Felix, unserem Kastraten und Oberschweinchen, geschlossen. Sie machte das, was er tat und schien bei ihm auch Schutz vor den anderen beiden Ladys zu suchen... Das klappte. Inzwischen ist sie groß wie alle anderen und die Gruppe harmoniert miteinander. Ich persönlich würde nicht eingreifen, solange niemand "weint". Nein Spass, ich würde es einige Tage sehr genau beobachten und solange es unterm Strich allen gut geht und niemand verletzt wird, lass sie machen. Dann findet sich das hoffentlich schnell auch bei dir zusammen, viel Glück! 😉😊🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!