• Hallo zusammen,

ich baue irgendwie nie einen zusätzlichen Auslauf auf, weil es mir zu aufwändig ist. Umrandung ist das eine, das geht. Aber: Pippidichte Unterlage und dann noch Molton, Fleecedecke… ist mir zu blöd… Gibt es irgendwo eine größere Auslaufdecke zu kaufen oder zum nähen lassen… damit ich dieses Fleecegefrickel nicht mehr habe? Also im Grunde so wie die Dibi-Pipipads, nur in größer?

Oder wie macht Ihr das?

• Ich hab hier Meterware von Castejo, das könnte ich dir theoretisch mit Fleece zusammennähen. Oder eine andere wasserdichte Unterlage mit Molton/Kalmuk und Fleece. Da wäre ich flexibel. Kann man ja alles bestellen.

Allerdings ist es so, dass da die Materialen sehr teuer sind ohne dass damit irgendwas gemacht wurde, einfach nur der Materialpreis. Also ich weiß nicht, ob es mir das wert wäre...

Aber nähen könnte ich das, wäre ja nicht schwer.

Von Castejo sind das 13,30€/m² und bei Kalmuk ist das ähnlich. Ich weiß ja nicht, was dir für eine Größe vorschwebt :)

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Das ist ja ein super Angebot!

Ich muss noch mal überlegen. Ich bin mit den Songmicsteilen ja recht flexibel. Aber so in etwa 2qm, es ist ja auch nur ein zusätzlicher Auslauf. Wahrscheinlich in zwei Teilen; damit man es in der Waschmaschine auch gut gewaschen bekommt.

Aber ja, mir war auch klar, dass das teuer wird. Auf der anderen Seite spart es eben jede Menge Arbeit.

• Also wenn du magst, melde dich gerne. Geradeaus nähen kann ich :D

Hab mal so ne Einlage für unsere Etagen genäht, und das ist super praktisch. Das ist das Gleiche nur in kleiner (~0,8 m²) und das ist ne nette Größe. Haben noch eine deutlich größere Unterlage, die ist etwas unpraktisch. Aber ich weiß die Maße da gar nicht spontan.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Für die Etage hatte ich auch drüber nachgedacht, aber die ist 50cm breit und 1,50m lang, da komme ich mit zwei Toftbo-Badematten günstiger hin und da nervt es mich auch nicht so.

Bei solchen Sachen ist ja immer die Frage, investiert man lieber Geld oder Zeit und Nerven. Ich bin momentan ganz stark bei Geld.

• Für einen nur zeitweilig aufgebauten Auslauf wären mit die Songmics-Elemente zu zeitaufwändig. Hast Du mal über diese Lösung nachgedacht:

RE: Freigehege (Anbau an Eigenbau)

Das ist, wenn man die passenden Bretter als Bastelsperrholz fertig kauft und nur zusammenklebt bei 2m qm eine Sache von einmalig weniger als 30 Minuten. Wenn man sie nicht braucht. Faltet man die Umrandung in 2 Minuten zusammen. Die Kosten dürften bei rund 30 Euro liegen.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• @Sille danke. Hatte ich schon, aber die Schweinchen haben das Klebeband gegessen.

Der Trick mit den Songmicsteilen ist: Die Seitenteile mit Kabelbinder verbinden, dann kann man die stabil hochkant lagern und muss sie nur an den Ecken zusammennupsen. Sind die Seiten dafür zu lang, muss man die Seiten halt in zwei Teile teilen. (also bis zu vier Songmicsteile aneinander halten prima)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!