Hallo zusammen,
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob es hier Halter gibt, deren Meerschweinchen "singen"...
Kurze Background Infos; meine 11 jährige Tochter bewohnt ihr großes Zimmer gemeinsam mit 4 Meerschweinchen; Felix, einen fast 1 jährigen Kastraten und 3 Mädels, Trixi (Rosette-Langhaar mix), Milli und Honey, alles kleine freche Rosetten 😅, eine kleine Schweinewirtschaft...🥰
Die Tiere haben das ganze Zimmer als Freilauf verfügbar und wenn wir zu Hause sind, auch die komplette Wohnung, welche allerdings selten erkundet wird... (natürlich stehen noch 2 Ställe jederzeit offen zur Verfügung). Ausnahme ist, der Kühlschrank wird geöffnet oder eine Salattüte knistert... 😂🙈😵💫
Dann wird auf zaghafte Weise von Felix "gesungen", wo bleibt das Essen? Dass er richtig quiken kann, hatte er anfänglich unter Beweis gestellt, als meine Tochter ihn hoch nahm und vermutlich versehentlich wie ein Adler zugriff... 😳 Ich dachte, die Alarmanlage der benachbarten Bank ginge an, so laut und gleichmäßig war der Warnton kurze Zeit 😱🙉.. natürlich gab's als Entschuldigung Salat und ein paar Erbsenflocken auf den Schreck... Das ist ihr nie wieder passiert...😅 also quiken kann er.. 😶
Meistens, wenn gegessen wurde, beginnt er, "singend" und hoch, leise quitschend durch das Zimmer, das Heu, die Wohnung zu wandern, ohne Eile, wie ein Spaziergänger, der vor sich hin pfeifft..😂🥰 begegnet er einer der Damen, sieht es so aus, als wenn er sich nicht entscheiden kann, wie ein kleiner Traktor zu treckern (brommseln) oder leise hoch zu fiepen, eigentlich wie singen.. 😆 kennt das jemand hm? Er sieht dabei entspannt und happy aus... und in der Tonlage "antwortet" er mir auch, wenn ich ihn rufe, quasi Entwarnung gebe, wenn ich fertig bin mit Staubsaugen oder einige Rispen habe.. Ja ich rede mit allen "Kindern" hier 😂😅🥰
Bin gespannt, ob sowas noch jemand kennt, oder ob das gar nicht so ungewöhnlich ist.. 😊
Viele liebe Grüße 🥰