Erfahrungen mit "Rodicare Senior"

• Ich war heute mit meiner Minna beim Tierarzt und habe auch unsere alte Karla mitgenommen. Sie ist ungefähr 6 Jahre alt. Ich habe gefragt, was ich ihr wegen des Alters gutes tun kann. Nach einer allgemeinen Beratung gab er mir "RodiCare Senior". Er ist nicht 100% davon überzeugt, dass es etwas bringt, aber es schadet auch nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit RodiCare Senior gesammelt? Hat es sich positiv auf eure alten Meerschweinchen ausgewirkt? Oder ist es nur Geldmacherei?

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Ich gebe es meiner Karamell auch gerade und finde, dass das Schweinchen aktiver geworden ist. Trotzdem kommt jetzt noch Schmerzmittel wegen Arthrose und Spondylose hinzu.

• Das hört sich ja eigentlich ganz gut an.

Nimmt es Karamell denn gerne?

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

• Für die Medikamentengabe kann ich Cavia complete empfehlen, einweichen geht schnell und die Schweinchen mögen es so gern, dass sie alles mögliche mit dazu fressen.

Also ja, ist Trockenfutter und die Inhaltsstoffe und so… aber wenn ich das Schweinchen dann nicht einfangen muss, ist es eine gute Sache.

• Sie nimmt es jetzt nicht freiwillig aus der Spritze, ich muss sie schon einmal "einfangen" - also in ihrem Fall einfach kurz hochnehmen- und es ihr ins Mäulchen geben. Ich habe aber den Eindruck, dass sie das gar nicht schlimm findet, Geschmack scheint ganz okay zu sein :)

Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht Sinn macht, es älteren Schweinchen immer zu geben, prophylaktisch sozusagen. Teddy und Lotti sind ja jetzt auch schon 5 Jahre alt und vielleicht könnte man so einiges verhindern / herauszögern. Alten Hunden gibt man ja auch oft diverse Zusätze und Tabletten, wie B-Vitamine und Carsivan.. warum bei Schweinchen nicht?

Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit Langzeiterfahrung - das wäre toll.

• Ich kann berichten: unsere Seniorin Karla hasst das RodiCare Senior. Es scheint ihr überhaupt nicht zu schmecken. Ich muss sie jedesmal aus dem hintersten Winkel herausholen und auf meinen Schoß setzen.

Unsere Teenager Selma und Amalie sind allerdings ganz wild auf den Mini-Rest in der Spritze. Verzweifelt versuchen sie, den aus der Spitze vorne heraus zu schlecken. Das lässt ja für die Zukunft in rund 5 Jahren hoffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!