Meerschweinchen werden immer zahmer
-
-
-
-
Wenn man den Schweinchen genug Zeit gibt sich an alles zu gewöhnen ohne sie zu drängen, dann siegt irgendwann die Neugier und sie können mitunter sogar richtig frech werden 😄
Freut mich für dich, dass sie schon so ein Vertrauen zu dir aufgebaut haben 🥰
-
Noch mehr zu meinen Kindern als zu mir tatsächlich... Sie bekommen es ziemlich gut hin mit den Schweinchen, werden aber bei allem von mir begleitet und angeleitet... Jedenfalls freuen sich die beiden Meerschweinchen, dass sie in unserer Familie viel Aufmerksamkeit bekommen.
-
Ich find es wirklich super wenn man Kindern den richtigen Umgang mit Tieren beibringt, und ihnen auch erklärt dass sie es nicht persönlich nehmen dürfen wenn ein Tier mal nicht so schnell zutraulich wird, oder vielleicht sogar niemals.
So lernen sie viel über Geduld, Fürsorge und Verantwortung ❣️
Freut mich dass du deinen Kids da so ein tolles Vorbild bist 🥰
Und dass die Schweinchen immer zahmer werden zeigt ja auch dass die Geduld sich bezahlt macht, und das ist für deine Kids sicher auch ein tolles Erfolgserlebnis ☺️
-
. Danke!
Die Kinder lernen viel im Umgang mit den Schweinchen, auch es gelassen zu nehmen, wenn das eigene Tier z.B. mal lieber zum Geschwister läuft. Letztlich sollen die Tiere entscheiden, zu wem sie gerade möchten oder auch, wann sie eine Pause brauchen.
Oft kommen uns die Schweinchen aber gleich entgegen oder machen Männchen, wenn wir den Raum betreten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!