Op Naht Faden sichtbar

• moin,

Meine schweini dame wurde vor eineinhalb wochen operiert, Gebärmutter und eierstöcke raus.

Die Naht wurde "innenliegend" genäht(weiß nicht, wie das heißt), sodass man die Stiche nicht sieht und , soweit ich weiß, mit diesem resorbierenden Faden, zumindest wurde nichts wegen fäden ziehen gesagt. Jetzt hatte ich aber eben den Eindruck, dass an der Naht, das Ende vom Faden "rausguckt", zumindest, ist da irgendwas fadenmäßiges. Heu it es nicht denke ich, ließ sich nicht irgendwie wegwischen oder so.

Passiert das mal bei Nähten oder sollte ich nochmal zum TA um das checken zu lassen?

• Magst du mal ein Bild schicken?

Grundsätzlich klingt das erstmal nicht so bedenklich, gerade da die OP schon etwas zurückliegt und die Heilung innen mittlerweile deutlich vorangeschritten sein sollte, dass auch ein Öffnen der Naht nicht ideal, aber nicht furchtbar schlimm sein sollte.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Hi, danke für deine Antwort!

Foto kriege ich leider nicht hin, da ich Schweini nicht mit einer Hand auf den Rücken drehen kann, während ich mit der anderen nen Foto mache :/ Der Mümmler ist schnell und wehrfähig😅

Die Naht sieht soweit gut aus, scheint auch schon zusammengewachsen zu sein (ist ja jetzt auch schon 10 Tage her) und es hhältalles stabil, blutet nicht etc. Ist halt nur so ein kleiner faden der da bissl rausragt, aber mehr sieht man auch nicht....

• Das ist nicht bedenklich. Oft ist das Gewebe nach einer Operation noch angeschwollen. Dadurch werden die Enden der Fäden verdeckt. Wenn das Gewebe nach einigen Tagen dann wieder ab schwillt, "tauchen" die Enden der Fäden "auf".

Falls dein Meerschweinchen dadurch gestört werden sollte, kann man die Fäden aber nach dieser langen Zeit auch problemlos vom Tierarzt ziehen lassen. Auch wenn es eigentlich selbstauflösende Fäden sind.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!