• Da es bei diesem Video nicht um Dein Tier geht und es ohnehin schwer ist aufgrund eines Videos Geräusche zu beurteilen, bin ich vorsichtig. Wichtig wäre für mich auf jeden Fall, ob das Geräusch durchgehend zu hören ist oder kommt und geht und die Phasen mit dem Geräusch relativ kurz sind.

Dazu haben wir uns gerade hier ausgetauscht: Vorübergehende Atemgeräusche

Passt das bei Euch?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• hi,

Kann da nur teilweise zustimmen. Die Geräusche treten, soweit ich das bemerkt habe, nur nachts auf, und es gibt kein Abhusten oder so, aber meine eine Dame (ob es die ist, die "grunzt" weiß ich nicht) niest höufiger Mal (nicht super oft, aber so 3 bis 4x täglich)..

• Dann würde ich zeitnah zu einem geeigneten Tierarzt gehen, um abklären zu lassen, ob sie nicht erkältet ist. Ich höre ein Niesen nur sehr selten hier. Von dem Ende solcher Atemgeräuschen abgesehen kommt es in meiner - sehr häufigen - Anwesenheit bei 6 Meerschweinchen höchstens alle paar Tage oder noch seltener vor.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• hallo Svenja

wir haben hier auch eine Kandidatin (Helga) die immer mal wieder grunzt(e)

lange zeit war alles gut und wurde auch mal gesagt (andres Forum) dass es normal sein kann. Ein Zeichen dass es ihr gut geht.

Trotzdem würde ich zeitnah einen Geeigneten Tierarzt aufsuchen, da sich sowas ganz schnell ins negative entwickeln kann siehe mein Post Mittelohrentzündung.

alles gute

Einmal editiert, zuletzt von Silke () aus folgendem Grund: Link eingefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!