Hallo zusammen,
mein Marshmallow hatte schon immer ein sehr empfindliches Bäuchlein und ist besonders in den ersten 2 Lebensjahren ziemlich oft aufgegast. Wir waren sehr oft beim Tierarzt, haben viele Medikamente ausprobiert und Benebac und sab Simplex haben als einziges Linderung geschaffen. Da es Benebac nun nicht mehr gibt bekommt er dementsprechend nur noch Sabsimplex. Normalerweise gebe ich es ein bis maximal zwei Mal und dann ist alles wieder in Ordnung und er hat es auch je älter er wird immer seltener. Ich schätze mal groß 3-4 mal pro Jahr.
Ich kenne ihn jetzt seit er 4 Wochen alt ist und kann schon an der Art und Weise wie er schaut und liegt erkennen ob er wieder Bauchweh hat. Am Montag habe ich zum ersten Mal Wiese gefüttert. Allerdings nur eine Hand voll. Marshmallow hatte nach ein paar Stunden einen EXTREM dicken Bauch. Vielleicht hängt es zusammen, vielleicht war es auch nur ein Zufall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich davon kam weil es wirklich wenig war. Ich habe ihm auch am Montag angesehen dass er Bauchweh hat. Ich habe ihm Sab gegeben und als es nach ein paar Stunden nicht besser wurde noch etwas Melosus.
Seit dem kontrolliere ich ihn täglich und gebe täglich Sab Simplex denn es wird nicht besser. Er zeigt mir nicht mehr dass er Schmerzen hätte. Er läuft aufgeweckt umher, frisst super und kommt angeflitzt wenn es was spannendes zu sehen gibt. Aber der Bauch ist kugelrund und meiner Meinung nach zu hart.
Ich wollte heute den Tierarzt anrufen, bin aber vor Ladenschluss nicht durchgekommen. Ich könnte morgen in die Tierklinik fahren oder bis Dienstag auf einen Termin beim örtlichen Tierarzt warten.
Ich wollte hierzu mal fragen ob ihr eine Idee habt was ich noch tun könnte um seine Verdauung zu unterstützen. Könnte es vielleicht was anderes sein? Und denkt ihr ich sollte dringend mit ihm zur Klinik fahren? Ich schätze seine Situation nicht als Notfall ein aber ich habe Sorge es falsch einzuschätzen.