Suche Meeri-Halter in meiner Umgebung

• Hallo zusammen!

Ich habe seit mehr als zwei Jahren Meeris, und habe im Sommer oder zu den Urlaubszeiten immer Probleme, meine Meeris betreut zu bekommen. Meine Nachbarin (jahrelange Kaninchenbesizerin), hat es gerne übernommen, aber eine Allergie gegen die Meeris entwickelt, so dass sie es nicht mehr machen kann. Eine andere Freundin wohnt zu weit weg, um mehrmals am Tag die Meerschweinchen zu versorgen. Eine andere Nachbarin ist meistens zeitgleich mit uns im Urlaub! Wir haben die letzten Male die Meeris zu einem Freund meines Mannes gebracht, wo sie im alten "Notkäfig" zusammen hocken. Dort werden sie zwar regelmäßig versorgt, aber ich mache mir trotzdem Gedanken im Urlaub, weil sie dort viel weniger Platz haben, als sonst.

Nun bin ich auf der Suche nach Meeri-BesitzerInnen, die in meiner Nähe wohnen, wo man sich gegenseitig aushelfen kann, wenn "Not am Mann/Frau" ist. Meeris benötigen eben mehr als einmal am Tag Futter und jemanden, der nach ihnen schaut. Ich hoffe auf diese Weise jemanden zu finden, der ebenfalls nach einer Hilfe sucht! Ich wohne in Ditzingen.

Viele Grüße
    Petra

• Ditzingen ist für mich leider zu weit weg. Doch vielleicht eignet sich dieser Thread auch für andere, die sich zum Zweck der Urlaubsbetreuung gegenseitig suchen und finden können? :)

Ich komme aus der nördlichen Lüneburger Heide/südlich von Hamburg.

• Hallo Petra,

herzlich willkommen bei uns. 🙋🏻‍♀️

Wie viele Meerschweinchen hast du denn? Welches Geschlecht und welches Alter? Sind Besonderheiten bekannt wie z. B. Medikamentengaben? Für welche Zeiträume suchst du eine Betreuung - in dem Schulferien oder außerhalb?

Wohnst du in Dietzingen bei Stuttgart? Würdest du ungefähr eine Stunde weit fahren wollen/können und die Meerschweinchen zu jemand anderem bringen? Je nach Verkehr auch etwas kürzer oder deutlich länger.

Ich glaube, wir sind noch nicht so viele dass du hier jemanden direkt in Ditzingen findest. So nah müsste es ja im Prinzip schon sein, damit man mehrfach täglich nach ihnen schauen könnte.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antwort! Ich habe 2 Meeris: Babsi und Mäxle (ein kastriertes Böckchen). Sie sind 6 und 4 Jahre alt. Meine Schwiegerfamilie kommt aus dem Landkreis Gifhorn ;-), und wir fahren doch das ein oder andere Mal (meistens in den Ferien, aber auch mal übers verlängerte Wochenende) hoch zu ihnen.
    Ja, ich komme aus Ditzingen bei Stuttgart. Ob ich eine Stunde fahren würde um sie jemandem zu bringen würde ich, glaube ich, mit Ja beantworten. Andererseits ist Babsi ja nicht mehr die jüngste, und ich weiß nicht, ob es für sie nicht zu viel Stress bedeuten würde. Was meint ihr?

• Prinzipiell könnte ich in unserem Gästezimmer, also nicht bei unseren Meerschweinchen, ein temporäres Gehege mit Fleece aufbauen und deine beiden Meerschweinchen dort betreuen. Ich wohne ungefähr 1 Stunde Fahrzeit von dir entfernt, aber nicht Richtung Gifhorn.

Aber es im Einzelfall zu deinen Terminen passt, müsste man jeweils abklären. Wir sind auch oft in den Schulferien verreist.

Ob sich das aber wirklich lohnt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Es ist ja nicht nur für deine Meerschweinchen, sondern auch für dich ein sehr großer Auswand. 🤔 Meine Meerschweinchenbetreuer wohnen alle hier im Ort bzw. direkt in der Nachbarschaft.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Liebe Schweinemagt,

das ist ein sehr liebes Angebot. Willst du mir verraten, wo du wohnst? Wenn ich ehrlich bin, würde ich meine zwei Meeris tatsächlich gerne zu dir bringen. Auf der anderen Seite möchte ich dir keinen zusätzlichen Aufwand bereiten. Je nachdem, in welche Richtung du wohnst wäre ich wirklich daran interessiert, weil ich keinen aus meinem Ort kenne, der auch Meeris hält.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!