Hallo zusammen!
Ich habe seit mehr als zwei Jahren Meeris, und habe im Sommer oder zu den Urlaubszeiten immer Probleme, meine Meeris betreut zu bekommen. Meine Nachbarin (jahrelange Kaninchenbesizerin), hat es gerne übernommen, aber eine Allergie gegen die Meeris entwickelt, so dass sie es nicht mehr machen kann. Eine andere Freundin wohnt zu weit weg, um mehrmals am Tag die Meerschweinchen zu versorgen. Eine andere Nachbarin ist meistens zeitgleich mit uns im Urlaub! Wir haben die letzten Male die Meeris zu einem Freund meines Mannes gebracht, wo sie im alten "Notkäfig" zusammen hocken. Dort werden sie zwar regelmäßig versorgt, aber ich mache mir trotzdem Gedanken im Urlaub, weil sie dort viel weniger Platz haben, als sonst.
Nun bin ich auf der Suche nach Meeri-BesitzerInnen, die in meiner Nähe wohnen, wo man sich gegenseitig aushelfen kann, wenn "Not am Mann/Frau" ist. Meeris benötigen eben mehr als einmal am Tag Futter und jemanden, der nach ihnen schaut. Ich hoffe auf diese Weise jemanden zu finden, der ebenfalls nach einer Hilfe sucht! Ich wohne in Ditzingen.
Viele Grüße
Petra