Halli Hallo da bin ich wieder.
War die letztes 2-3 Monate nicht da, weil es ziemlich anstrengend war mit der Arbeit (Weihnachtsgeschäft)
Habe trotzdem mich sehr intensiv mit meinen Meerschweinchen auseinandergesetzt.
Und gehe regelmäßig zum Tierarzt, glaube einige wissen noch die Geschichte mit meinen ältesten Meerschweinchen (Blitzi) werde dazu aber auch noch einen Beitrag schreiben.
ich habe auf eure Beiträge gehört und mein Gehege ist doppelt so groß geworden, ich glaube es sind jetzt fast 2x2 m kann ich gerade aber nicht sagen, aber leider bin ich noch nicht auf die Fleecehaltung gegangen und konnte keine zweite Etage machen. Aber daran mache ich mich auch bald ran und baue was mit Holz zusammen.
Kommen wir mal zu meinen Meerschweinchen:
Das ist Blitzi er ist der Älteste aus der Gruppe (fast 6 Jahre). Er ist der einzige Kastrat in der Gruppe und hat auch das sagen (eigentlich.). Möchte aber nur immer Futtern und Schlafen, ihn darf bloß keiner Stören außer ich.
Ferkel (4 Jahre) sie war mein zweites Meerschweinchen und sie halt die ganze Gruppe auf trap und ist quasi der Mann im Haus ( sie ist ein Weibchen). Sie ist aber eigentlich sehr Aktiv, das sehe ich in dem neuen Gehege, aber das Problem bei ihr ist. Sie ist ein kleines dickes Fellknäuel…. Sie ist momentan auf diät und das klappt auch ganz gut.
Die beiden habe ich ja jetzt schon relativ lange, habe mir aber vor einiger Zeit Zwei neue geholt. Die beiden sind auch wesentlich Jünger als Blitzi und Ferkel, aber das merke ich garnicht und sie verstehen sich gut.
Habe die beiden auf einer ebay anzeige gesehen direkt bei meiner Arbeit und die beiden taten mir sooo leid und habe mich direkt in sie verliebt. Der Besitzer wusste nichtmal die Namen von den beiden, also habe ich sie „neu“ benannt .
Das ist Wuschel ( 1 Jahr alt, die Bilder sind noch von der Anzeige sie sind noch zu scheu um an mich ranzukommen) sie ist eine richtige Diva und ein richtiges Popcorn Meerschweinchen wenn sie glücklich ist, springt sie dann auch mal in die Luft.
Das ist Zottel ( 1 Jahr) sie ist die ruhigere und ängstliche in der Gruppe. Sie ist Teddymeerschweinchen und sie war einfach ein richtiges Zottel für mich. Sie versteht sich mit Blitzi ziemlich gut, aber sie hat noch vor Ferkel ein bisschen angst, aber das geht wieder. Sie hatten halt nicht das beste erste mal. Sie versteckt sich immer in den großen Heu Haufen denen ich allen ins Gehege lege und sie schläft darin auch immer. Was ich bei ihr gemerkt habe, sie liebt einfach extrem gerne Gurken.