• Guten Abend,

Ich fang einfach Mal von vorne an..iCh habe vor ungefähr 1 Woche ein kastriertes Böckchen übernommen.Er war und ist in einem schlechten Zustand.Zu der Vorbesitzerin kann ich nur sagen dass sie nicht sehr vertrauenswürdig ist und er bei ihr erst nur mit anderen Böcken zusammen war,nach der Kastration nur noch alleine im Käfig.Ich konnte mir das nicht weiter anschauen.Bei der Kastration hat der Arzt gepfuscht, danach gab es eine Not OP.Gestern Abend hab ich ein Knoten an der Stelle entdeckt und bin heute früh sofort zum Tierarzt gerannt.Der Tierarzt hat es mit einer Spritze rausgezogen und rausgedrückt gab mir Schmerzmittel und Antibiotika mit.Als ich wieder Zuhause nachgeschaut habe war der Knoten sofort wieder da und dazu vieeel größer.Wie geht das? Ist das nur eine Schwellung? Kann der Abzess so schnell wieder da sein? Was ist da los? Wieder zum Tierarzt oder paar Tage abwarten? Ich hoffe erstmal auf eure Hilfe hier....

• Guten Abend und herzlich Willkommen!

Ach, der arme kleine Mann! Ob wir Dir aus der Ferne helfen können, weiß ich nicht. Aber wir versuchen es.

Hast Du Fotos vom aktuellen Zustand, die Du hier einstellen kannst?

Ist es der gleiche Tierarzt, der die Not-Op gemacht hat? Kannst Du dazu noch mehr berichten?

Dass ein Abszess sich innerhalb von sagen wir 8 Stunde so stark füllt, hätte ich auch nicht erwartet. Meine alternativen Ideen sind Sammelt sich das Blut an? Was hatte der Tierarzt herausgezogen? Hast Du das gesehen?

Noch schlimmer wäre es, wenn sich Organe durch die Bauchdecke drücken würden. Das wäre dann ein Notfall.