"Normale" durchschnittliche Haltung

• Was Du schreibst Agouti kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann auch nicht über schlechte Zustände hinwegsehen oder dabei "gefühllos" bleiben. Meine zitierte Aussage wäre so vermutlich besser gewesen:

Lasst uns nicht über das aufregen, was andere falsch machen, sondern unsere Kraft darauf konzentrieren, wie wir Meerschweinchen helfen können - und uns an den guten Beispielen freuen und daraus Ermutigung ziehen.

In diesem Sinne danke ich Dir Pezzi auch herzlich für Deinen obigen Beitrag!

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Das ist wahrscheinlich das einzige was hilft - loslassen, was man nicht ändern kann.

An Sprüchen wie "love it, change it or leave it" ist schon was dran.

Oder auch an "Father, give us courage to change what must be altered, serenity to accept what cannot be helped, and the insight to know the one from the other." Von Reinhold Niebuhr.

Was man nicht ändern kann, sollte man loslassen und darauf vertrauen, dass es schon einen höheren Sinn hat - auch wenns hart ist. Alles andere macht einen langfristig nur selbst kaputt oder belastet zumindest (sehr).

Das Leben ist nun mal das, was man draus macht und worauf man sich fokussiert. ☺️

Ich denke schon, dass ein Umdenken stattfindet. Unser Kölle Zoo hat beispielsweise zumindest Erzieherschweinchen und verkauft nur kastrierte Böcke. Es dauert halt immer auch, bis alte Ansichten überholt sind.

Ich denk jeder regt sich mal auf und man lässt sich leicht in diesen Strudel rein ziehen, irgendwie ist das ja sogar so ne Gehirn Sache dass sich selbiges gern auf die negativen Sachen stürzt 😅 daher ist es für den eigenen Seelenfrieden um so wichtiger, sein inneres Om immer wieder zu aktivieren 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!