• Wir haben für den Meerschweinchen Adventkalender (war die Idee der Kinder 🙃, Tochter hat kleine Säckchen gebastelt und an einer Schnur neben dem Gehege befestigt und mit selbst gepflückten und unter dem Bett getrockneten Kräutern, Gänseblümchen, Löwenzahn Wurzeln usw. gefüllt ) von JR Farm den Meerschweinchenschmaus gekauft. Ich habe das Futter gleich in eine Plastikbox umgefüllt weil ich schon mal Motten drinnen hatte. Gestern habe ich kleine braune Käfer im Futter gefunden 😵‍💫. Ich habe im ersten Schreck die Box hinausgestellt damit die Viecher sich nicht in der Wohnung verteilen und überlege jetzt ob das Futter noch irgendwie zu retten ist oder nicht... Oder reklamieren?

• Also im Frischfutter hab ich ständig Schnecken, Raupen und auch mal tote Obstfliegen. Ich schau halt ob da was angeknabbert wurde und wegschneiden oder waschen den Rest noch retten können aber bei trockenem Futter hab ich sowas noch nie gehabt.

Wobei ich sagen muss, dass ich Mal einen toten und getrockneten Frosch im Heu hatte. Ich hab einen Herzinfarkt bekommen, als Marshmallow ihn aus der Heuraufe gezogen hat aber weggeschmissen hab ich das Heu trotzdem nicht. Nur den Frosch. 😅

• Ich glaube es sind Brotkäfer, braun ca. 2-3 mm lang, ähnlich wie ein Borkenkäfer. Mein altes Handy schafft da kein scharfes Foto. Kornkäfer haben einen Rüssel und "meine" haben keinen...

Richtiges Ungeziefer halt. In unserer Tierhandlung kreisen die Motten über dem Futter, deshalb habe ich den Meerschweinchenschmaus bestellt und anscheinend die Käfer mitgekauft. Scheint so als ob ich es entsorgen müsste.

• DieWildenKerle eine Zeit lang war das mit den Fliegen im Salat ganz schlimm, oder? Jetzt aber schon länger nicht mehr.

Tote Kleintiere, Knochen, Hundespielzeug, Geweihstücke und was nicht alles habe ich auch schon im Heu am Stall gefunden :S.

Bei vielen Käfern, also einem Befall, hätte ich nur Sorge dass sie das Futter durch ihre Ausscheidungen verunreingt haben. Aber wenns nur ein verirrter Käfer ist würde ich es auch noch füttern :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!