Augenerkrankung, Verknöcherung?

  • Hallo,

    Ich habe (ein Glück) keine Erfahrung mit Augenkrankheiten. Isst dein Schweinchen denn alleine? Und dackelt es auch ein bisschen? Wann hast du denn dein TA Besuch?

    LG

    Chloé (11/06/22) & Phantomias (16/07/22)

    Für immer in unseren Herzen: Josephine (17/04/19 - 11/05/23) & Momo (01/10/19 - 27/11/20) & Louis (17/10/19 - 12/01/24)❤️❤️❤️❤️

  • Ilse hat genau an der gleichen Stelle auch so einen weißen 'Fleck'. Bei ihr wurde die Augenverknöcherungen bestätigt (ist bei ihr relativ eindeutig ). Machen kann man da nichts, außer Augentropfen, wenn der Augeninnendruck zu hoch ist, und im Extremfall das Auge operativ entfernen.

    Meine Ilse geht morgen zum Augeninnendruck messen.

    ByteSchweinchen erkundige dich, ob dein Tierarzt ein Gerät zum Augeninnendruck messen hat. Sonst macht das meiner Meinung nach keinen Sinn, zum Tierarzt zu gehen. Denn mehr als angucken kann dieser dann nicht.

  • Danke für eure lieben Antworten, dass Thema ist mittlerweile bereits zwei Monate her, d.h. ich war längst beim Tierarzt :).

    Es ist eine Verknöcherung, der Druck ist aktuell aber noch im Normalbereich, es gibt keine Auffälligkeiten außer der sichtbare Fleck. Ich behalte es aber auf jeden Fall im Blick <3 .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!