Meerschweinchen selber gegen Blasenentzündung behandeln

• hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe gerade aufgrund von aggressivem Verhalten den anderen gegenüber, Peggy in ein Schüsselchen pinkeln lassen und ein Stäbchen reingehalten.

Zack- voller Blut und Proteine und hohe Dichte.

Ich hab Orniflox da, ungeöffnet.

Soll ich es schon geben, oder bis Montag warten? Für den Notdienst ist das nix

• Das ist natürlich schwer, da bei einer Blasenentzündung die Zeit schon drängt. Ich denke in einem Forum sollte dir niemand empfehlen ohne anraten der TÄ einfach ein AB zu geben.

Ich habe es schon mal selbstständig gemacht, allerdings nicht "einfach so", sondern nur unter bestimmten Umständen.

Wenn es ihr gut geht, sollte man sinnvollerweise auf Montag warten und evtl. bis dahin die Blase unterstützen. Schmerzmittel würde ich geben.

Wenn es ihr schlecht geht sollte wehen möglicher Beteiligung der Niere, Gebärmutter oder einem Blasenstein der Notdienst aufgesucht werden.

Ich meine Peggy hatte doch Probleme mit verfärbtem Urin irgendwann mal, oder?

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ich würde Schmerzmittel geben. Eine Blasenentzündung muss nicht notwendigerweise mit Bakterien zusammenhängen. Das kann jetzt auch einfach „nur“ eine größere Menge Blasengrieß sein. Wenn Du da hast, kannst Du aber Rodicare Uro oder andere Nahrungsergänzungsmittel (Namen vergessen) geben.

Ansonsten- wie bei Menschen auch - Blase gut durchspülen. Also Wasser und Frischfutter. Kräutertees gehen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!