• Grüß euch!

    Ich besitze aktuell 5 Schweinchen und benötige deshalb manchmal einen TA. Leider hab ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht (zb €100,- Rechnung ohne dass mein Schweinchen auch nur angefasst wurde...)

    Deshalb wollte ich hier nachfragen ob ihr mir einen guten TA (im Idealfall Nähe 1020) empfehlen könnt für Routinesachen.


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Hallo!

    Ich kann Mag. Barbara Hochenegg im 12ten Bezirk wärmstens empfehlen. Sie ist spezialisiert auf Meerschweinchen, ich gehe seit vielen Jahren zu ihr, sie versteht wirklich was sie tut und hat schon vielen meiner Schweinchen das Leben gerettet ❣️

    Auch der Verein der Meerschweinchen Freunde Österreich hat sie auf der Empfehlungsliste stehen.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Jetzt sind schon mindestens 2 Halter aus Wien anwesend. :)

    Besonders gefreut hat es mich, als ich in Deinem Profil von 5 (kastrierten) Böckchen gelesen habe! Wenn Du magst, berichte gerne in einem eigenen Thema mehr von Deiner Gruppe, ihrem Verhalten untereinander und wie sie zusammengefunden haben.

    Wir hatten bis letzten November 6 Böckchen. Vor zwei Wochen ist dann auch der andere Bruder leider gestorben. Jetzt fehlen uns die beiden, zumal sie die Leittiere und das Zentrum der Gruppe waren. Wenn es jetzt wieder um die Erweiterung der Gruppe um möglichst 1 oder 2 Leittiere geht, bin ich schon in dieser Hinsicht an Austausch mit weiteren Bockgruppenhaltern interessiert.

  • Pelzkartoffel

    Ich würde vorschlagen unter "Unsere Tiere" einfach von deiner Gruppe und der Zusammenführen zu berichten. Konkrete Fragen können dann ja noch gestellt werden :D

    Ich weiß gar nicht, ich glaube einen allgemeinen Beitrag zu Bockgruppen gibt es nicht, sondern Einzelberichte von Gruppem.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Du kannst ein neues Thema eröffnen im Bereich Unsere Tiere und dort Deine Gruppe vorstellen. Wenn Du viel über das Verhalten schreiben willst, wäre es am besten, das zusätzlich in einem eigenständigen Thema zu machen im Bereich Verhalten. Es könnte halt auch Rückfragen und Austausch dazu geben, der das Thema Deiner Gruppe überfrachten würde.

    Wer mag hat hier immer ein festes Thema, in dem über die eigenen Tiere berichtet wird, wenn es etwas Neues oder Bilder zu sehen gibt. Für spezifische Dinge wie z.B. Erfahrungen mit Physiotherapie machen wir dann in der Regel ein neues Thema auf. Dort sollen ja auch andere Ihre Erfahrungen beschreiben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!