• ...wie im Schweinestall.

    Ich komme mal mit einem eher ungewöhnlichem Anliegen, ich würde gerne mal sehen wie eure Meerschweinchengehege nach einem Tag aussehen.
    Warum? nun ja, ich sehe im Internet immer nur die Lebensräume sauber, keine Essensrest, kein Heu aufm Boden, keine Pipiecken, und kaum Böhnchen.
    Da fühle ich mich, wenn ich so Fotos sehe wo eines meiner Schweinis vorm sauber machen in seinem Grünzeug pennt, die Essensrest vom Vorabend unschön aussehen oder Flecken auf den Decken sind, weil die Paprika abgefärbt hat immer als würden meine in einem Saustall leben^^°

    Gerne würde ich auch wissen wie viel Platz sie haben und wie viel Tiere es sind^^

    Liebe Grüße Cleo-Azimuth ^^

  • Aus der Erfahrung einer Influencer-Spotterin: das ist alles retuschiert! ;)

    Ich kenne Seiten, die retuschieren wirklich alles weg, was nicht schön ist. Oder machen Fotos eben nur, wenn frisch sauber gemacht ist. Ist natürlich verständlich: Laien denken immer sofort das schlimmste und von Ekel, Abneigung und Häme, kommt man dann ganz schnell mal in Teufelsküche...

    Auch ist es natürlich optisch ansprechender, wenn man schöne Fotos hat. Im Internet ist das das A und O. Daher sieht man selten, wie es "unordentlich" wäre :D

    Bei mir sieht es aber auch aus wie im Schweinestall, nicht mal 24 h später: habe 2 Gruppen mit je 2 und einmal 3 Tieren und besonders die Damen sind echt unordentlich. Man müsste wohl jeden halben Tag drüber gehen und säubern, um irgendwie optisch diesen Standard einhalten zu können.

  • Ist so wie es Lavendel schreibt, entweder frisch gereinigt oder retuschiert.

    Mein Gehege müsste ich dafür gefühlt alle 5 Min. reinigen, aber da das utopisch ist, sieht es aus wie es aussieht. Bewohnt ;) Ich poste auch Schnappschüsse bei denen man sieht das ich nicht gerade frisch gereinigt habe. Bin sogar mal für "gelobt" worden das ich die Realität zeige. :huh:

    Ansonsten fällt dieses Blitzsaubere allgemein unter die "sauberen 5 Min." , manchmal sind es auch nur 2 Min. :D

    LG Tasha mit

    Yuki (12.12.2018), Abby Sciuto (19.04.2020), Penelope Garcia (10.03.2022), Trudi Monk (10.03.2023),Raffi (01.04.2023), Bo-Katan (15.02.2024),Silly (20.01.2024), Mae (03.05.2023), Scotty (15.09.2023)

  • @Lavendelgrau und @Tasha


    Danke für die Aufklärung muss gestehen Bilder bearbeiten macht ja Spaß aber für meine Schweinis wäre mir das nichts ^^°

    Das man die Gelegenheit nutzt, wenn es sauber ist finde ich verständlich und gerade bei frischen Futter und "sauberer" Bettchen sind ja auch viele Meerschweinchen Bereiter es mit zu machen, weil das es weniger stört.

    Muss auch sagen das in diversen Gruppen usw ich mehr angegangen wurde, wenn es nicht alles sauber wirkte z.B. weil eins mitten in Essen gemacht hatte oder gerade alte Tiere die dann im Futter gerne geschlafen haben ^^°
    Dazu muss ich sagen meine bekommen Frischfutter nur im Außengehege da ich dort besser überwachen kann wer wie frisst und unser Zahnschweinchen am besten Beobachten kann.
    Im Innenbereich ist das eher Heu, aufgehängte Dinge wie Weide oder Laub usw wo ich auch weis da lassen sie nichts übrig. (gebe lieber kleinere Portionen und füllen nach als das was "gammelt")

  • Persönlich muss ich auch immer schmunzeln, wenn ich diese farblich perfekt abgestimmten, immer sauberen Gehege sehe. Dass dies nicht die Realität widerspiegelt, ist uns allen klar :D .

    Schädlich finde ich es dann, wenn sich Menschen dank dieser falschen Eindrücke dazu verleiten lassen, Haustiere anzuschaffen. Auf Insta wurden mir plötzlich ganz viele große Kaninchen vorgeschlagen, die frei in der Wohnung lebten und als die neuen Trendhaustiere angepriesen wurden. Dass in der Realität dir die meisten Kaninchen jedoch alles anknabbern werden und überhaupt nicht alle Kaninchen stubenrein werden, sagt dir dort niemand. Dort zeigt auch keiner, wie das Kaninchen die Kloschale im Wohnzimmer verteilt, dir dein Sofa markiert, die Tapete von den Wänden zieht oder deine Bücher schreddert. Traurig auch, dass es häufig Kaninchen in Einzelhaltung sind- den, die werden natürlich schneller zutraulich und reinlicher ;) .

    Aber das ist so ein social media Problem... alles wird im besten Licht dargestellt :S . Und dennoch werde ich neidisch bei manchen wunderschönen Gehegen ^^ .

  • 20240901_123100.jpg

    Mir ist es heute bei einem Gehegeteil mal während dem Saubermachen eingefallen. So schaut es hier nach ausnahmsweise mal 1,5 Tagen aus. Es verteilt sich Gott sei Dank ganz gut.

    CP4A0204.jpg

    Malulu ist der Dreck auch egal. Ist ja schließlich ihrer. Dass ich dort saubermachen möchte stößt leider auf ebenso wenig Interesse. Aber ich hab ja Geduld :D

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!