• Ich war letzte Woche in der Wilhelma (Zoo in Stuttgart) und habe dort Berg-Meerschweinchen gesehen. Sehr interessant. Ich habe euch Fotos mitgebracht.

Hier zunĂ€chst das Schild am Gehege đŸ‘‡đŸœ

Auf dem Bild seht ihr, dass der Körperbau ganz anders ist als bei unseren Meerschweinchen đŸ‘‡đŸœ

Die Beine sind lĂ€nger und es kann gut klettern. Die Berg-Meerschweinchen in der Wilhelma saßen auch tatsĂ€chlich oben in den BĂ€umen.

Und jetzt Nahaufnahmen - so gut es aus der Ferne und durch das Gitter ging.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

FĂŒr immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Mit dieser Art hat es bei mir als Kind angefangen mein Vater konnte mich ins unserem Zoo immer vor ihnen Parken und Stunden spĂ€ter wĂ€re ich noch immer dagewesen. Besonders faszinierend fand ich immer ihre FĂŒĂŸe, wenn man sie mit den von Hausmeerschweinchen vergleicht, da kam ich als Kind nie drauf klar das es die selbe "Art" ist.

Leider gibt es fĂŒr mich Heute keine erreichbaren mehr zu sehen, daher danke fĂŒr die schönen Bilder ^^

Im Anhang unsere beiden Alten aus dem Zoo.

• Super, meine Fotos sind ja nicht so gut. Aber deine sind eine tolle ErgĂ€nzung. Vielen Dank. 😀

Wo gab es die denn frĂŒher im Zoo?

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

FĂŒr immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Im Bergzoo Halle leider hat der Wechsel des Direktors bei uns nicht nur fĂŒr gutes gesorgt, war da eine ganze weile ehrenamtlich mit meinen Mann und habe TierbeschĂ€ftigung gebaut.

So weit ich weis hat der Kölner Zoo noch welche und arbeitet auch an der Zucht davon, musste ende 2023 gewesen sein w sie das gebracht hatten.

Der Tierpark Petersberg hat z.b. neben Hausmeerschweinchen ach das "Gemeine" Meerschweinchen auch drollige Kerlchen <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!