Meerschweinchen Doku auf YouTube

  • Ich habe gerade diese Meerschweinchen Doku auf YouTube gefunden und will hier mal den Link teilen. Es geht da um dieses Forschungsprojekt in Münster und um frei lebende Wildmeerschweinchen in ihrer natürlichen Heimat. Ganz habe ich es noch nicht gesehen, wollte hier eben schnell den Link einstellen, aber es scheint recht interessant zu sein. Bis jetzt habe ich noch nie einen Bericht über Wildmeerschweinchen gesehen. Die Doku ist zwar auf Englisch, aber ich finde recht gut zu verstehen, wenn man ein bisschen englisch kann.

    https://youtu.be/6x2yG1XWZGc?si=GVgGQQ3xhIFiDcKB

  • Ich habe ganz kurz rein geschaut. Ich glaube, das ist die gleiche Doku, die früher in 3 oder 4 kurze Teile aufgeteilt auch schon auf YouTube zu finden war.

    WARNUNG: Bei dem Teil über die Inkas ist zu sehen, wie Meerschweinchen geschlachtet bzw. geopfert werden. Wer das nicht sehen kann oder will (so wie ich), soll immer bei den Szenen mit den Inkas vorspulen.

    Die Szenen über die freilebenden Wild-Meerschweinchen sind wirklich sehr interessant und die über die Forschungsgruppe in Münster sind harmlos und können bedenkenlos angeschaut werden. Da kann man sich höchstens über Haltungsbedingungen in Münster Gedanken machen.

    Leider wechseln sich alle drei Teile (Inkas, Wild-Meerschweinchen und Münster) immer wieder ab.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Die Doku ist schon älter, gibt es auch auf Disney+ als Stream übrigens ;)

    Die Uni in Münster forscht aber weiterhin, wo man die aktuellen Ergebnisse finden weiss ich aber nicht.

    LG Tasha mit

    Yuki (12.12.2018), Abby Sciuto (19.04.2020), Penelope Garcia (10.03.2022), Trudi Monk (10.03.2023),Raffi (01.04.2023), Bo-Katan (15.02.2024),Silly (20.01.2024), Mae (03.05.2023), Scotty (15.09.2023)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!