• … nimmt langsam Gestalt an.

    Gebeutelt durch diverse Krankheiten hat es jetzt doch deutlich länger gedauert als gedacht.

    IMG_4631.jpeg

    Heute die Front mit den Plexiglas-Scheiben gemacht, alle Spalten mit Aquariumsilikon pipi-fest abgedichtet und die Beleuchtung an Alexa angeschlossen 😉

    Morgen werden noch die groben Kanten mit Umleimern verschönert und dann kommt auch schon der Waldboden rein damit dann hoffentlich nächste Woche die Meeries einziehen können.

    Das Loch in der Mitte ist der ständige Durchgang zum Freilauf - da muss ich noch eine entsprechende Rampe bauen, jetzt wo ich die exakte Höhe weiß um die entsprechende Steigung ausrechnen zu können. Soll ja keine Rutschbahn für die Schweinchen werden 🛝

    Alles im Stil dass es mit den umstehenden IKEA Möbeln matched und so möglichst perfekt ins Wohnzimmer integriert. Lasst gerne mal Feedback da 🙏

    Grüße

  • Das Gehege passt wirklich super zu dem Möbel darunter! Man sieht wieviel Sorgfalt du reingesteckt hast.

    Das einzige, was mir Gedanken macht ist die Öffnung als Ausgang zur Rampe. Die kommt mir etwas zu klein vor. Wenn die Meerschweinchen nicht ganz locker durch kommen, werden sie die vermutlich komplett meiden. Wenn du möchtest, kannst du sie ausmessen und wir geben unsere Erfahrungswerte ab, ob unsere Meerschweinchen durchgehen würden.

    Ich finde es übrigens toll, dass du jetzt schon den Auslauf im Zimmer fest einplanst! Du kannst dich jetzt schon auf das aufgeregte Gegluckse freuen, wenn sie die Rampe irgendwann für sich erobern.

  • das Loch ist 14cm im Durchmesser. Müsste eigentlich groß genug sein wenn ich die Antworten in meinem ersten Beitrag richtig gelesen habe. Ursprünglich sollte es zwar eine Art Tor werden, allerdings ist bei sämtlichen Versuchen das sauber zu sägen das Furnier komplett abgeplatzt 🤷‍♂️

  • Wow, das sieht echt super aus. Gefällt mir sehr gut. 😍

    Kann man die Scheiben beim Reinigen des Geheges rausnehmen?

    Berichte gerne einmal, wie du mit dem Waldboden-Streu im Innenbereich zurecht kommst. Das würde mich sehr interessieren.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Ja, die Scheiben sind herausnehmbar, anders würde das mein alter Rücken beim reinigen gar nicht mehr mitmachen 🤣

    Wegen dem Waldboden gebe ich nach ein paar Wochen gerne mal Feedback. War nicht einfach da zu einer Entscheidung zu kommen, weil so viele Meinungen zu noch mehr verschiedenen Varianten… 🤷‍♂️ we will see

  • .... Wegen dem Waldboden gebe ich nach ein paar Wochen gerne mal Feedback. War nicht einfach da zu einer Entscheidung zu kommen, weil so viele Meinungen zu noch mehr verschiedenen Varianten… 🤷‍♂️ we will see

    Das würde mich total interessieren. Ich hatte da auch mal ein Auge darauf geworfen.

    Wenn das mit dem Waldboden-Streu auch innen klappt, wäre das echt eine Arbeiterleichterung, würde gut aussehen und man hätte viel weniger Kompost. Aber zur Zeit kann ich mir (in der Theorie) noch nicht vorstellen, dass das wochenlang trocken ist und nicht stinkt.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!