Welche Farbe hat dieses Schweinchen?

  • Ich habe mir die Website der Züchterin mal angeguckt und finde sie total unseriös. Es werden unkastrierte Böcke verkauft, früh-Kastrationen werden erst gar nicht durchgeführt. Will ein Halter einen Kastraten, geschieht das auf eigene Kosten und das Tier "darf" dann die "5-6 Wochen" bei der Züchterin absitzen.

    Auch steht, dass sie nicht in reine Käfighaltung vermittelt , aber die Maße von 1.60x0.4 (0.64qm) sind in Ordnung .

    Das ist natürlich keine Kritik an dich, du meintest ja du wirst da nicht kaufen, aber vielleicht liest deinen Post ja jemand und überlegt sich daraufhin dort ein Tier zu holen.

    Du hast völlig recht. 🙈

    Ich habe mir die Homepage nicht grünlich genug angeschaut. Da ich dort nie ein Tier kaufen würde, schon gar kein Männchen, haben mich die Abgabebedingungen nicht interessiert.

    Natürlich wäre es viel besser, wenn sie nur kastrierte Böckchen verkaufen würde und so sicherstellt, dass es keinen weiteren 'Kinderzimmer-Nachwuchs" gibt. Allerdings habe ich das Angebot, dass die Züchterin anbietet, die Kastrationsfrist bei ihr in der "Männergruppe" abzusitzen, eher als freundliches Angebot für Böckchen gesehen, die nicht mehr frühkastriert werden können. Ansonsten wäre ja eine Einzelhaltung von 6 Wochen beim neuen Besitzer die Alternative.

    Also noch mal in aller Deutlichkeit: Es ist auf jeden Fall besser, ein Meerschweinchen aus einer Notstation oder einem Tierheim o. ä. zu holen als von einem Züchter.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne den Link der Züchterin in meiner Nähe reinstellen, weil ich denke, sie hat eine schöne Haltungsform. Auch wenn die Züchtung von Teddys nicht gern gesehen wird. Sie selber ist Tierarzthelferin.

    Erlaubt ist es natürlich, wenn du es in anderen Foren oder Homepages machst . Aber ich würde grundsätzlich nicht empfehlen, irgendwo Werbung für den Kauf von Meerschweinchen bei Züchtern zu machen. Deshalb werde ich den direkten Link zu der Züchterin auch jetzt gleich noch entfernen.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!