Fotos für Artikel zur Geschlechtsbestimmung

  • Die Idee mit der jeweils zusätzlichen grauen Version finde ich gut.

    Wenn Du die Sammlung von Fotos zusammengestellt hast, kann ich es gerne mal versuchen mit dem Einzeichnen der Buchstaben. Ich würde dann nur die farbigen Dateien brauchen mit einem gut verständlichen Namen. Dafür schlage ich vor:

    w2j_a.jpg

    m3t_a.jpg

    w und m sind vermutlich klar. ;) 2j stünde in meinem Beispiel für 2 Jahre, 3t für 3 Tage und 16m wären 16 Monate. _a oder ein nachfolgender Buchstabe dient zum durchzählen, wenn es mehrere Bildr mit w2j usw. gibt. Kastriert und unkastriert könnten wir bei Männchen noch hinter das m stellen also:

    mu3t_a.jpg

    mk4j_a.jpg

  • Nachtrag: Ich versuche immer die Benutzernamen festzuhalten, damit ich weiß und bei Bedarf angeben kann, von wem ein Bild kam. Dann würden in den obigen erfundenen Beispielen die Dateien also heißen:

    w2j_Schweinemagd_a.jpg

    mu3t_Jasmin_a.jpg

    mk4j_MacGullygosh_a.jpg

  • Und schwupps hat sich bei den Abkürzungen schon ein Fehler eingeschlichen. 😉

    Bei meinem Bild müßte es dann heißen mu3t_MacGullygosh

    Aber es ist ja sowieso erstmal der Probelauf. Die Idee mit den b/w Fotos und den farblich eingezeichneten Buchstaben finde ich auch sehr gut!

  • Ja, das ist nur mal um einen ersten Eindruck von meiner Idee zu bekommen.

    Mir fiel auch auf, dass wir als Farbe für die Jungs doch besser blau nehmen und für die Mädels rot. Ich habe es umgekehrt gemacht. Oder gleich hellblau und rosa - extra kitschig und extra gut merkbar. 😂😂😂

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Noch gar nicht habe ich ein Foto von einem nicht kastrieren Bock, bei dem man die Hoden sieht.

    Du hast ja hier schon Fotos von 2 Jungtieren eingestellt. Gut wären noch weitere Fotos von Jungtieren. Vor allem auch solche, wo es nicht ganz so eindeutig aussieht. Wobei wir dann bei solchen Fotos das Geschlecht sicher wissen müssen.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Du hattest m.W. von ByteSchweinchen ein Foto von einem unkastrierten Böckchen von hinten bekommen. Ich finde auch, dass die Hoden besser zu erkennen sind aus der Perspektive. Aber zum Vergleich wäre sicherlich auch ein Bild in Aufsicht von unten zusätzlich hilfreich.

  • Du hattest m.W. von ByteSchweinchen ein Foto von einem unkastrierten Böckchen von hinten bekommen. Ich finde auch, dass die Hoden besser zu erkennen sind aus der Perspektive. Aber zum Vergleich wäre sicherlich auch ein Bild in Aufsicht von unten zusätzlich hilfreich.

    Oh ja, du hast recht. 🙈 ByteSchweinchen hatte ja ein solches Foto eingestellt.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!