Es ist soweit. Großartige Ereignisse werfen ihre langen Schatten voraus. Wer möchte beim Weihnachtswichteln mitmachen?
So funtioniert das Ganze:
1.) Ihr meldet euch bei mir an, indem ihr mir bis Freitag, 13.11.2026 eure Streckbriefe als Konversation (= wie eine private Nachricht) schickt.
- Vor- und Nachname
- Adresse (bei Wunsch auch Packstation)
- Ich bin bereit, ein Päckchen oder Paket ins Ausland (vielleicht Österreich oder Schweiz) zu schicken: Ja / Nein
- Was gefällt euren Schweinchen? Und was nicht?
- Womit kann man euch Menschen eine Freude machen?
- Besonderheiten, die man wissen muss (z.B. Allergien, besitzt ihr schon, braucht ihr nicht....)
2.) Ich lose die Partner zügig aus und schicke euch die Daten eures Partners. Ich selbst mache nicht mit, weil ich beim Wichteln in den letzten Jahren so wunderschöne Sachen geschenkt bekommen habe und deshalb nun wunschlos glücklich bin.
3.) Ihr besorgt ein Geschenk im Wert von ca. 15-20 Euro. Das kann etwas für die Schweinchen oder die Menschen oder beides sein. Es können ein größeres oder mehrere kleine Geschenke sein. Das steht euch völlig frei.
4.) Ihr schickt das Paket / Päckchen für euren Partner bis spätestens Montag 9.12.2026 auf die Reise.
5.) Ihr packt euer eigenes Paket zwischen dem 4. Advent (20.12.) und Heiligabend (Donnerstag 24.12.) aus.
6. ) Ihr meldet euch mit einem Beitrag hier im Forum bis allerspätestens Donnerstag 31.12.2026 und erzählt, was ihr bekommen habt. Das ging im letzten Jahr etwas unter, wäre aber total schön ....
Das ist mein Vorschlag. Wenn ihr daran etwas ändern möchtet, dann können wir das gerne noch disktutieren. Ich bin für alle Vorschläge offen.
Hier sind die Links zum Weihnachtswichteln der letzten Jahre, damit ihr euch das einmal anschauen könnt: