• Was für Spiele und Futteraktivitäten habt oder bastelt ihr so für eure Meeries?

Vielleicht können wir so eine art Sammlung erstellen, wo Ideen für eine lecker Belohnung oder kleine Futteraktivitäten sind.

Wir haben heute ein bisschen diy mäßig zB aus Weide und Graß ein Zupfgehänge (es sollte eigentlich rund werden ist aber sehr unförmig) zum aufhängen gebastelt.

Die vermutlich einfachste kleine Aktivität das zupfen von in Klopapierrollen gestopftes Heu durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der persönliche Favorit meiner beiden Damen ist allerdings Erbsenflocken-Maisblättertaschen. Dabei lege ich ein paar Erbsenflocken in die äußeren Blätter eines Maiskolben falte dieses zu kleinen viereckigen Kissen (meist nutze ich so 1 bis 2 Blätter für eine Tasche) und verschließe sie mit einem Stück Maisblatt (von der Pflanze).

Ich nehme die sehr gerne als Belohnung für Kunststücke, da meine beiden die wirklich über alles lieben.

Greta und Pippa haben bei der Bastelaktion (vorallem der Erbsenflocken-Maistaschen) natürlich tatkräftig unterstützt und viele Maisblätter geklaut…, meinte weggeräumt…

• Bei uns sehr beliebt ist ein Karton, etwa zu einem Drittel locker gefüllt mit Heu und/oder Stroh, worin kleine Leckerchen versteckt sind. Darin lässt es sich super wühlen und anschließend dösen :)

Auch beliebt sind auf der Seite liegende Papiereinkaufstüten, in denen am Ende kleine Leckerlis liegen. Das Rascheln scheint besonders viel Spaß zu machen. Jedenfalls hebt bei uns die Tüte mitunter samt popcornendem Schweinchen ab :-))

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi Wilma Erwin Filomela Sören Karlotta ❤️🌈🐾

• Bei uns ist auch ne ganz einfache Papiertüte mit bisschen Heu drin zum wuscheln der absolute Hit, da beschäftigen die sich stundenlang mit ^^ Sie lieben dieses Rascheln und knistern der Tüte.

Die Maisblattpakete sind ja mega niedlich! Ich wüsste bei mir gar nicht, wo ich Maiskolben noch mit Blatt dran herkriegen könnte :/

• Bei mir sind recht viele Landwirtschaftliche Betriebe, bin da einfach mal hin gelaufen und hab gefragt und so ein paar Maiskolben und Blätter haben die eigentlich immer für meine Schweinchen über. Ansonsten hab ich bei Lidl manchmal welche mit Blättern gesehen.

Das mit der Tüte muss ich nachher mal ausprobieren das klingt auch nach was😉

• Meerimama meinst du die großen braunen Papiere, die als Füllmaterial oder Polsterung in Kartons mit drin sind?

Meine sind absolute Kartonfresser, weswegen ich das vermeide. Leider. Sie haben so einen Spaß, die Kartons hin und her zu werfen. Sich voller Inbrunst darüber zu empören, dass mal wieder ein Karton im Weg steht. Aber dann setzen sie sich hin und fressen sie richtig an und auch auf. Es ist leider nicht nur schreddern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!