Schwierige oder gescheiterte Beziehungen

• Aufgrund der längerfristigen Probleme zwischen einigen unserer Böckchen wollte ich eigentlich ein neues Thema zu Bockgruppen eröffnen. Aber vielleicht ist das zu kurz gegriffen, weil es ja bei Meerschweinchen mitunter auch zwischen Männchen und Weibchen unüberwindbare Probleme zu geben scheint.

Es geht mir natürlich nicht darum, die Meerschweinchenhaltung schlechtzumachen oder nur für Zweierhaltung zu werben. Aber vielleicht hilft es uns und neuen Lesern, uns möglicher Probleme bewusst zu werden und damit besser planen oder auch reagieren zu können.

Ich lade Euch ein, von massiven und länger anhaltenden Problemen zwischen Meerschweinchen zu schreiben. Gerne lesen wir natürlich auch, wenn letztlich doch noch Frieden eingekehrt ist. Beschreibt bitte die Situation und die beteiligten Meerschweinchen so ausführlich wie nötig, wie lange es gedauert hat, was Ihr versucht habt und auch wie es letztlich ausgegangen ist.

Später will ich gerne auch von Erfahrungen bei uns berichten, aber vielleicht wollen ja einige von Euch den Anfang machen?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!