Maya und Koko

• Hey Frida,

Ich meinte mit selbst eine Grenze zu setzen. Wieder besseren Wissens hatte ich ursprünglich mit 2 Meeris gerechnet. Aber sehe auch ein das es mit einem Harem besser für die Schweinis läuft.

Schon auf der Suche nach Kastraten gibt es ja soviele Schicke.

Aber geht ja auch nicht wenn Meerschweinchen aus meiner Wohnung quellen sobald man die Tür öffnet :)

Aber stimmt schon, mehr Tiere gleich mehr Kosten.

3 sind aber in Ordnung

• Ich weiß die Situation ist Mist, aber es verhungert kein Schwein, es ist keines alleine und es ist keines krank. Es nützt niemanden irgendein unpassendes Schwein zu nehmen, nur damit eines da ist. Das meine ich.

• Aus meiner Erfahrung wäre die Gefahr, dass die Vergesellschaftung in dieser Konstellation nicht klappt, sehr sehr gering. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen ist meiner Meinung nach die problemloseste Konstellation für eine Vergesellschaftung. Vorausgesetzt, das Männchen ist einigermaßen gut sozialisiert, dann wird er den jungen Damen schon die Richtung vorgeben/vorleben. Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Die größere Hürde sehe ich dann eher in der Frist nach der Kastration, wenn der Bock alleine von den Mädels gehalten werden muß. Könnte er eventuell nach der Kastration noch im alten Zuhause bleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!