Sarkom beim Meerschweinchen

• Ja Silke, das stimmt ich weiß nicht ob die Ärzte in Zürich noch hätten helfen können, jedoch im Internet sieht man schon, dass sie ein viel weiteres Spektrum haben als unsere Kliniken hier.

Mein Mann vermutet aber das der Tumor bereits gestreut hatte. Anton hat seine Entscheidung getroffen. Frag nicht wie die Tage waren bis zum Termin in Zürich, der Gedanke meinen Schatz alleine lassen zu müssen, hat mich fast blöd gemacht.

Soweit kam es dann auch nicht. Er lag nach der Euthanasie ganz ruhig da und ich hab ihm nochmal gesagt wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich doch gekämpft habe und das es mir unsagbar leid tut.

Bezüglich abschleifen von Zähnen hab ich auch schon einiges durch, dem einen wurden sie abgeknipst , was dazu führte dass die Zähne komplett durchgebrochen waren, es wurde falsch eingeschliffen danach zum nächsten TA dann einige male abschleifen, die Narkosen führten dazu dass das Herz kaputt war.........ich könnt Romane schreiben. Tut mir Leid für dein Schweinchen Silke, wenn man es manchmal schon vorher wüsste wo es richtig und falsch ist.

• Ich vermute nach dem, was du schreibst, dass er schon Metastasen in der Leber und im Gehirn hatte. Dazu ein extrem schnell wachsender Primärtumor. Dann die schlechte Prognose nach der Untersuchung in Linsengericht. Ich denke, da hätte man ihm mit ganz großer Wahrscheinlichkeit auch in Zürich nicht mehr helfen können.

Es ist so traurig, wenn uns unsere kleinen Schätze immer viel zu früh verlassen. Ich habe vor ein paar Tagen darüber nachgedacht, warum Meerschweinchen eigentlich nicht 70 Jahre alt werden. Und auch darüber, warum so viele von ihnen nicht mehr die früher übliche Lebenserwartung von 7-10 Jahren erreichen. Aber wir können es nun mal nicht ändern.

Du hast alles getan, was dir nur möglich war. Und am Schluss hast du ihm den letzten Liebesdienst erwiesen. Du hast sein Leiden verkürzt.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Ottilie * 9.11.2025 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Danke Schweinemagd,

Das hast du schön gesagt, es tat sehr weh der letzte Schritt.

Meine TÄ sagt viele sind überzüchtet und meine habe ich von jemandem gekauft wo " inzucht" ist, das macht sehr anfällig. Ja wenn sie so alt werden könnten wie wir.

Er ist in einer Urne wie viele meiner Freunde. Wenn ich einst nicht mehr bin werden mir die Kinder die Asche mit in meine Urne geben, dann sind wir wieder zusammen. Bis dahin leben sie in mir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!