Blasengrieß Behandlung

• Hallo Ihr Lieben,

ich benötige guten Rat, kurz die Geschichte von Molly erklärt:

Ich habe Molly am 17.10.25 von einer Züchterin bekommen. Sie ist genau 2 Jahre alt und übergewichtig, Sie wiegt 1,34 KG ( habe Sie so schon bekommen )

Seitdem ich Sie habe, habe ich beobachtet das beim Urin gelb/cremfarbige grießelige Flecken entstehen. Diese sind deutlich am Pipi Pad zu erkennen. Habe es dann der Züchterin geschickt und Sie meine es wäre normal.. daraufhin habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht.

Vor ein paar Wochen habe ich beobachtet das Sie zum pinkeln immer rückwärts läuft und etwas presst, dazu kommt ein leises quieken. Das hat mich beunruhigt und somit bin ich zum Tierarzt gegangen. Es wurde geröntgt und festgestellt das Sie Blasengrieß hat und ein Steinchen in der Harnröhre festsitzt. Habe Baytril, Metacam und Rodi Uro bekommen und das zwei Wochen gegeben, gestern war ich dann wieder beim Tierarzt. Sie hat die Blase ausmassiert und den Urin angeschaut, dieser war lt. Ihr gut und es kam kein Grieß mit raus. Ansonsten macht Sie einen guten Eindruck weswegen nichts weiter unternommen wurde und ich beobachten soll. Die Flecken auf den Pipi Pads sind aber nach wie vor sichtbar… was mir Sorgen macht. ?(

Ich achte sehr auch die Ernährung auch wg. Kalzium. Trinken tun meine Meerschweinchen leider nicht bzw. sehe ich es nicht. Salat gebe ich immer nass und viel Gurke…

Jetzt habe ich alles mögliche über Zusatzmedikamente gelesen aber bin trotzdem nicht schlauer.

Allrodin Uti hab ich gelesen das es mit vielen Zusatzstoffen ist und zu Gewichtszunahme führen kann ( Sie ist ja schon übergewichtig) Eurologist und Lysium habe ich auch gesehen, einige sagen es bring lt etwas andere auch nicht.

Gerade weiß ich einfach nicht weiter … Was kann ich noch tun ? Hat jemand lange Erfahrungen ? Kann mir jemand Rat geben ? ;(

Wäre sehr dankbar über Hilfe.

Liebe Grüße Nadja :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!