Liebes Forum,
ich würde hier gerne mal meine (Zukunfts-)Gedanken mit euch teilen und hören, was dazu eure Meinung ist:
Vorneweg: Aktuell leben bei uns vier Schweinchen (1 Kastrat und 3 Mädels) in Innenhaltung (zweistöckiger Eigenbau 3 qm + Etage 0,5 qm (selten genutzt) mit Einstreu). Da wir auch noch zwei alte Hundis haben, sind das erstmal nur Gedankenspiele für die Zeit nach unseren Hunden ![]()
Ich überlege, wie es wäre, eine zweite Gruppe in Balkon-Außenhaltung zu haben.
Unsere Schweichen dürfen im Sommer mehr oder weniger regelmäßig im Garten stundenweise auf den Rasen. Ab und zu stecken wir auch ein Songmics-Gehege (das wir sonst für den Auslauf in der Wohnung nehmen) und sie dürfen stundenweise auf den Balkon. Einerseits würde mich ein naturnahes Balkongehege (unser Balkon ist riesig) wahnsinnig reizen. Andererseits bin ich ganz schlimm wenn es darum geht, ob es zu warm, zu kalt, zu nass, zu windig, zu was auch immer ist
Also müsste für ein dauerhaftes Gehege auf dem Balkon ja schon was "richtiges" her...
Dann würde mich ja tatsächlich auch eine Boygroup reizen
Aber natürlich nicht für den Preis, unsere bestehende Gruppe aufzulösen...
Also wäre ja die perfekte Lösung, eine Jungsgruppe in Außenhaltung auf dem Balkon aufzumachen ![]()
Hat jemand Erfahrung damit, zwei Gruppen in unterschiedlicher Haltungsform zu halten? Was sind die Nachteile bzw über was würdet ihr euch die meisten Gedanken machen?
Dass die zwei Gruppen nicht vermischt werden dürfen und die passende Anzahl für Außenhaltung her müsste, ist klar.