Bei meinem Schweinchen Motte habe ich etwas entdeckt: an den Innenseiten der Hinterläufe ist beidseitig eine kahle Stelle, siehe Bild (draufklicken, um das Bild ganz zu sehen).
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - ist das tatsächlich auffällig, oder kann das normal sein dass dort weniger Haare sind? Meine anderen Schweinchen sind irgendwie zu anders/plüschig von der Haarstruktur, um das zu vergleichen und es ist mir jetzt erst neu aufgefallen.
Dazu muss ich sagen, dass Motte (fast 4) ein Satinschweinchen mit OD ist. Die letzten Monate hat sie schleichend ein wenig Gewicht verloren, weswegen ich nach Tierarztbesuch Anfang Oktober das Metacam etwas höher dosiert habe. Der Gewichtsverlust könnte aber auch an einer Futterumstellung gelegen haben. Jetzt ging es aber doch nochmal ein wenig abwärts - nicht dramatisch, aber halt im Trend ein bisschen. Zähne etc war beim Tierarzt ok, und eigentlich wirkt sie auch nicht, als hätte sie Schmerzen.
Jetzt frage ich mich, ob da noch etwas anderes im Busch ist, oder ob ich nur Gespenster sehe.