Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

• Hallo an alle,

ich brauche bitte einmal kurz Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines meiner Jungtiere.

Ich habe insgesamt 3 Babys im Wurf und konnte die anderen 2 eindeutig bestimmen (männlich und weiblich). Aber bei diesem kleinen Schweinchen fällt es mir etwas schwer 🙈

Die letzten 6 Woche war ich mir sich, dass es sich um ein weibliches Meerschweinchen handelt. Aber seit 2 Tagen sieht es irgendwie anders aus und ich zweifle nun stark an meiner ersten Einschätzung.

Ich wäre über Hilfe eurerseits unheimlich Dankbar 🙏🏻

• Hallo,

Ich hoffe, ich kann/darf mein Bild aus meinem Thread hier her verlinken, aber das ist ein Bild meines Weibchens, vermutlich in der Brunft, denn sonst sieht sie ganz klassisch nach Dame aus.

RE: Probleme bei Vergesellschaftung Weibchen und Kastrat

Das bei uns ist definitiv ein Weibchen. Auch schon mehrfach beim Tierarzt gewesen. Und noch nicht als Böckchen erkannt.😅

Ich tue mich da auch schwer, aber ich denke es sieht bei dir aus wie ein Weibchen.

• Ich danke dir vielmals.

Dann bin ich erstmal beruhigt. Meine sah sonst auch immer ganz eindeutig nach Mädchen aus. Da sie in 2 Wochen gemeinsam mit ihrer Schwester umziehen soll wäre es wirklich ungünstig gewesen wenn sie sich jetzt doch als Böckchen entpuppt 🙈

• Ich würde auch sagen: mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ist das ein Weibchen. Aber wirklich sicher kann man nur sein, wenn man das Tier mal in der Hand hatte.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!