Außenstall Winterfest - welche Einstreu für Außenhaltung?

• Hallo, wie schon im Titel geschrieben suchen wir nach einer Einstreumöglichkeit für unseren Außenstall für den kommenden Winter. Wir dachten an Waldboden aber sind uns nicht so sicher ob das wirklich das optimalste wäre.

Unser Außenstall ist bis auf 2 Seiten vor Regen und Schnee geschützt, aber über diese 2 Seiten werden wir eine Plane anbringen, damit auch diese Seiten für Schnee und Regen undurchlässig wird.

• Da ich weder mit Außenhaltung im Winter noch mit Waldbodenstreu Erfahrungen habe, verlinke ich Dir interessante Themen aus unserem Forum:

Den Schutz vor Feuchtigkeit im Außengehege im Winter finde ich zwar wichtig. Da muss man aber nur aufpassen, dass die Meerschweinchen noch genug Luft bekommen und es an einem sonnigen Tag nicht zu warm darunter wird. Denn ich nehme an, das Dach ist ohnehin geschlossen?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!