Hallo ihr,
ich bin neu hier. Ich habe mal eine Frage, bin etwas ratlos. Und vielleicht auch ungeduldig und überempfindlich.
Ich halte immer Meeriduos, zwei Mädels. Meine aktuellen Damen lebten 5 Jahre zusammen. Am Montag musste ich meine geliebte Inge (fast 7 Jahre alt) einschläfern lassen. Meine verbliebene Frieda (5 Jahre alt) zeigte schon einen Tag danach ein sehr eigenartiges Verhalten. Sie bewegt sich weniger als sonst, geht nicht dorthin wo Inge gern saß und frisst so gut wie kein Frischfutter. Heu geht. Komplett anders als sonst. Sind das Traueranzeichen? Sie sollte nicht allein bleiben, also habe ich ihr gestern eine Partnerin geholt. (Knapp 1 Jahr alt). Habe schon einige Vergesellschaftungen erlebt, aber so eine noch nicht. Frieda hat sich gestern für ihre neue Mitbewohnerin ein bisschen interessiert, ihr auch mal über das Gesicht und hinter den Ohren geleckt. Aber heute ignoriert sie sie richtig. Sie hat kein Interesse an ihr, obwohl die Kleine sich echt bemüht und immer wieder zu ihr geht. Frieda liegt fast nur und ist richtig teilnahmslos. Was kann da los sein? Ich dachte ich kann ihr einen Gefallen tun und ihr neue Gesellschaft besorgen, aber nun hab ich Bedenken dass das für beide vielleicht nicht gut ist.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.