Silvesterböller

• Lichtlaser kann nicht so gefährlich sein, wird in Discotheken ja auch verwendet und auch so, dass man es mal ins Auge bekommt - oder?

Mit Laser kann man auch Sehfehler korrigieren 😅 es gibt also vermutlich unterschiedliche Arten.

Dennoch irritiert eine Lasershow aufgrund der "Lichtverschmutzung" Vögel und andere Tiere in der Nacht ggf auch - allerdings glaube ich, dass es um 00:00 Uhr in einer Stadt oder einem Ort, in dem ja eh immer ein gewisses Licht da ist, vermutlich nicht so schlimm ist (einmal im Jahr). Besser sicher als (Dauer)Geböller vom 25.12. bis 6.1. ... 😊 Aber ohne wäre natürlich am besten und sichersten.

Dass es so weitreichende Auswirkungen hat bezweifle ich, da ich hier in der Nähe eines Hotels oder auch in der Stadt von Discotheken öfter schon Lichtlaser gesehen habe. Hab grad mal kurz das Internet bemüht und es gibt tatsächlich verschiedene Laserklassen. Manche sind schädlich, andere wohl nicht. :)

• Ich habe mich auch noch nicht mit Lasershows beschäftigt. Meiner Meinung nach würde es schon reichen, wenn jede größere Stadt ein professionelles Feuerwerk veranstaltet und das nicht frei verkauft werden darf. Immernoch eine Umweltverschmutzung und Gefahr für Wildtiere aber bei weitem besser als das sinn- und versandfreie rumgeballer was wir aktuell haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!