Liebe Community!
Ich bin neu hier bei Euch (hab Euch durch Zufall gefunden) und habe in der Suche nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden.
Zum Problem:
Meine zwei Meerschweinchen wohnen nun schon 3 Jahre bei mir. Ich habe leider ein Riesenproblem mit meinem Kastraten, auf die Ursache bin ich noch nicht gestoßen und ich habe es leider viel zu spät bemerkt. Mein kleiner Racker ist eher ruhig und kommt hin und wieder nicht gleich zum Fressen, am Wochenende hat er sich dann gar nicht mehr bewegt und ich bin Montag früh sofort zum Tierarzt. Er hat extrem an Gewicht verloren, sein Darm ist aufgegast und viel mehr konnte der Tierarzt am Röntgen nicht erkennen, da er auch Wassereinlagerungen im Bauch hat. Ich hab jetzt so ziemlich alles an Medikamenten zuhause, die man haben kann (Colosan 0,3 ml 2 Mal am Tag, SAB Simple 2 Tropfen täglich, Baytril 0,25 ml 2 Mal täglich, Metacam 1 Tropfen täglich). Montag ging es ihm besser, er hat auch gefressen. Am Dienstag das selbe, er ist auch schon wieder durch mein Zimmer geflitzt, hat wieder gequiekt. Seit heute sitzt er wieder in seiner Röhre verweigert jedes Futter, dass ich ihm hinstelle. RodiCare instant bekommt er auch, dass frisst er zum Großteil, leider auch nicht zu viel und ihm das auch noch mit der Spritze zu geben, möchte ich ihm nicht antun. Was kann ich noch tun? Soll ich noch länger warten, dass eine Besserung eintritt? Laut Tierarzt könnte es sein, dass er bis morgen überlebt... Ich möchte ihn aber nicht wirklich weiter quälen und bin heute schon am überlegen ihn morgen gehen zu lassen. Mein Verlobter meint, dass es dem kleinen schon besser geht und ich noch warten soll.
Danke für Eure Hilfe!