Ist mein Männchen kastriert?

  • Also die TÄ war total nett! Sie hat ihn gut und gründlich untersucht und meinte auch es ist ein Pilz. Sie darf das Lamisil Once nicht empfehlen weil es ein Humanmedikament ist, meinte jedoch er wurde jetzt so viel gequält schon, wir sollen das holen und damit eincremen. bei dem auge hat sie was rauf gegeben damit wir das nicht müssen. Und ich muss sagen, hab jetzt nachgesehen und es ist nicht mehr rot! also die haut. Es sieht auch nicht mehr entzunden aus. natürlich ist die fläche noch da und etwas krustig aber kein vergleich zu dem bild gestern. ob es jetzt daran liegt dass ich den schaum nicht mehr gebe oder am Lamisil weiß ich nicht , ich bin jedoch froh und haben in einer woche kontrolle.


    sie gab uns auch tipps wie wir alles reinigen können und auch dass man die meeris erst behandelt wenn man genauso etwas an ihnen sieht. "zur sicherheit" gibt man ja auch menschen nicht einfach ein AB..


    sie ist sehr zuversichtlich dass es sich jetzt bessert und falls nicht schickt sie eine kruste /schuppe ins labor ein.


    milben und haarlinge konnte sie keine entdecken und passen auch nicht zum verhalten und den symptomen meinte sie. aber schaden tun die spot ons jetzt mal nicht.


    Kastriert dürfte er wirklich sein, sie meinte er kann es auch nach oben ziehen aber sieht ziemlich gut aus. ob die damen trächtig sind kann man dann erst später sehen oder man muss bei solche "zuständen" von wo wir sie haben einfach abwarten.

  • Das freut mich zu hören!

    Nicht erschrecken, wenn es mit dem Lamisil die nächsten Tage erstmal schlimmer aussieht. Da schuppt oft die Schicht ab und es muss erst alles ab, bevor da was nachwachsen kann. Einfach in Ruhe lassen, es wirkt so gut, weil es so lange am Schweinchen verbleibt.

    Ich hoffe ihr habt es bald hinter euch <3

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!