Nachdem ich ja (vielleicht etwas zu sehr) überfürsorglich mit den Schweinen bin und sie über die Feiertage zwei Mal jeweils einen Tag alleine bleiben müssen, bin ich nochmal zum Tierarzt um das Auge abzuklären damit auch ja nichts schief geht.
Zum einen müssen wir ja hier eine kurze Pause machen und die Recherche hatte ja ergeben, dass das Medikament nach einer Pause nicht mehr oder schlechter anschlägt. Die Tierärztin erklärte, dass das stimmt aber nur Langzeitbehandlungen betrifft. Und selbst wenn nicht wegen einem einmaligen Aussetzer. Außerdem sieht das Auge schon besser aus. Sie meinte die Hornhaut ist wieder schön glatt und die Pigmentflecken sind zwar noch da aber nicht mehr so dick. Die ganzen feinen Schlieren sind weg. Wir sollen das noch bis Juni weiter geben und dann schauen wir Mal. Es kann gut sein, dass er es gar nicht für den Rest seines Lebens nehmen muss. Die Tierärztin meinte, das wäre eher der Fall bei Tieren die rassebedingt dazu neigen wie zum Beispiel Bulldoggen oder Möpse.
Ich habe auch Fotos bekommen aber sie sind leider zu groß um sie anzuhängen.