Unspezifische Symptomatik (Durchfall, Pilz, erhöhte Leberwerte, vergrößertes Herz)

  • Wir waren mit Bonnie jetzt nochmal in Wasbek am Freitag.

    Das war eh von meiner Seite aus geplant, weil sie mir davor schon nicht gefiel und der Hornhautdefekt jetzt nur dazu kam.

    Gute Nachrichten zuerst, die Hornhaut ist wieder intakt. Schlechte Nachrichten, der Augeninnendruck ist deutlich zu niedrig und das Innenauge ist jetzt entzündet. Das hatten wir bei Nayla vor ziemlich genau einem Jahr, bloß ohne vorangegangenen Hornhautdefekt, ich bin also optimistisch, dass das gut ausheilt, auch wenn es bei ihr eher ungewöhnlich positiv verlief. Die Zähne sind rechts oben an den Backenzähnen weniger und komisch abgenutzt. Das Auge ist links entzündet. Sonst würde naheliegen, dass sie die Seite mit dem entzündeten Auge weniger belastet. Die andere Option wäre jetzt, dass die Entzündung auf die Zahnwurzeln übergegriffen hat und die Zähne nicht mehr nachwachsen. In solchen Fällen sind die aber wohl typischerweise verfärbt, weil sie länger drin sind. Die Hoffnung ist, dass sich das jetzt reguliert wenn das Auge heilt. Sonst stünde hier auch ein CT an.

    Beim Abhören war rechts ein Geräusch in der Lunge zu hören. Beim Röntgen war das Herz gleichbleibend groß. Böns kriegt jetzt eh Orniflox wegen dem Auge und dauerhaft Rodicare Senior und Pulmo. Wir hatten beide die Hoffnung, dass das Herz einfach wieder gut ist, aber das hat ja nicht geklappt...

    Sonst haben wir nochmal Blut abgenommen, Fructosamin und GLDH ist im Speziellen interessant.

    Es ist sehr frustrierend, weil wir keine klare Antwort haben. Es geht ihr nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut.

    Die Verdauung ist soweit okay, im Röntgen sind aber viele Gasblasen zu sehen. Sie hatte ja lange Simeticon bekommen, das habe ich wieder abgesetzt und wollte ich jetzt nochmal geben. Sie hat nämlich genau diese schaumige Gärung im Magen-Darm-Trakt wofür das gemacht ist. Aufgegast ist sie mal mehr, mal weniger.

    Sonst ist auffällig, dass sie echt einfach ziemlich dünn und knochig ist und auch an Muskeln hinten abbaut. Das wird besonders deutlich, da sie jetzt nicht meht so gasig ist.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von IrishGirl () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!