• Guten Abend,

    Es gibt diese Schweinchen, die einen besonderen Platz im Herzen berühren. Ich liebe alle unsere Schweinchen, jeden auf seine Weise, aber ich liebe sie und ich würde alles für sie tun. Manche Schweinchen sind anders, sie berühren mich anders, und das ist ein Platz für jeden von seinen Schweinchen zu erzählen, die sein Herz berührten. Egal ob sie uns noch begleiten oder nicht, denn im Herzen bleiben sie immer und ich finde es schön mal zu erzählen. Die Nachrufe vieler Schweinchen sind so liebevoll geschrieben und ich bin oft etwas traurig diese Persönlichkeiten erst "kennenzulernen" wenn sie gegangen sind. Wir können doch auch vorher von ihnen berichten oder uns nachträglich an die Schweine erinnern, die einst ein wichtiger Teil unseres Lebens waren.

    Ich freue mich eure Herzensschweinchen (oder wie man sie nennen mag) kennenzulernen!

  • Ozeana

    Ozeana ist mit zarten 2 Monaten am 11.10.2020 bei uns eingezogen. Ich habe sie auf der Webseite der Züchterin gesehen war verzaubert. Wir waren damals an dem Punkt, ob wir die Haltung aufgegeben und ich erinnere mich wie ich abends ins Wohnzimmer lief und sagte "Ich habe da zwei Babyschweine gesehen..."

    Dieses kleine Schweinchen ist etwas ganz Besonderes für mich. Ozeana heißt sie nur beim Tierarzt, sonst ist sie Öz, Özelöt, Frau Öz, Wurm, Baby, Honkenschwein, Ratte, Bettelwurm,... und natürlich meine kleine Prinzessin. Wenn ich das sage meine ich das wirklich liebevoll, aber dieses Schwein hat einen Schaden. Sie ist so sensibel und menschenbezogen, aber irgendwas lief da gerade früher nicht ganz richtig. Nach dem Tierarzt hat sie grundsätzlich mehrere Tage geschmollt, wenn man sie fangen möchte...man kann die schnell rennen.

    Sie liebt Hängematten, Brei, Aufmerksamkeit und Saubermachen. Wenn sie in der Hängematte liegt sieht sie aus wie ein kleines Baby, ganz zusammengerollt und müüüüde. Dann darf man sie auch ganz vorsichtig wecken und rauspflücken. Bei uns gibt es regelmäßig Brei für Ilse und Öz ist ein sehr intelligentes Schweinchen. Sie beißt dann seitlich in die Spritze und zieht die zu sich, damit die Spitze in ihrem Mund landet. Wenn alles nichts hilft, dann kommt der hilfesuchende Blick zum Menschen. beim Saubermachen kommt immer die Kontrollgruppe bestehend aus Ilse und Öz (und anderen freiwilligen Mitgliedern) und dann wird alles untersucht. Oft gibt es dabei Erbsenflocken, dann klettert Özelöt auf meinen Schoß und genießt ihre Sonderbehandlung, also außergewöhnlich gute Erbsenflockenversorgung.

    Sie hört auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. Auch wenn man nichts von ihr möchte läuft sie auf und ab vor der Tür und wartet bis jemand kommt. Wenn ich auf dem Bett sitze setzt ihr sonst so leistungsfähiges Gehirn regelmäßig aus und sie geht zur falschen Stelle, das ist immer etwas lustig und bemitleidenswert.

    Die Momente in denen ich mir immer sehr dankbar bin, sind, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und ich sie streicheln kann oder sie Männchen macht. Sie ist als kleines panisches Baby hier eingezogen und wir haben alles zusammen geschafft. Dieses Schwein ist immer da. Wenn ich glücklich bin, wenn der Tag für die Tonne war, wenn die anderen Mist machen, Öz ist immer da und bringt mich mit ihrer komischen Art zum Lachen.

    Dankeschön Prinzessin Özelöt, dass du mein Leben so wunderbar machst und einfach das coolste Schwein überhaupt bist! <3

    Screenshot_20240609_230009_Gallery.jpg

    Das erste Bild von Öz. Damals wollten wir sie noch mit Pandora aufnehmen.

    VideoCapture_20210307-172120.jpg

    Das erste Bild dann mit unseren Schweinchen. Blecky war nie mit anderen Schweinchen unterwegs, aber Özel hat sie sofort adoptiert.

    CP4A7477.jpg

    Das Gesicht, das mich 90% der Zeit anguckt. Kleiner Hamster.

    CP4A0609.jpg

    Betteln kann sie einfach🫣

    CP4A1405.jpg

    Screenshot_20240609_230942_Gallery.jpg

    Screenshot_20240609_230434_Gallery.jpg

    Öz ist immer als erstes in der Heuraufe, wenn sie leerer wird, aber reingepinkekt hat sie noch nie.

    Screenshot_20240609_230017_Gallery.jpg

    Das wird wohl immer mein Lieblingsbild von uns bleiben <3

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von IrishGirl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!