Heute war Professors Tierarzt-Termin. Bei dem Arzt war ich heute das 1. Mal und der Termin war sehr gut.
Professor wurde abgetastet, Zähne mit Kamerasonde kontrolliert (er hat wirklich schöne weiße Backenzähne 😅), da war alles in Ordnung.
Im Röntgen waren keine Steine sichtbar, er ist leider immer noch aufgegast und soll Emeprid deswegen bekommen, und er hat ziemlich starke Arthrose in den Knien hinten und Spondylose. Das wurde mir sehr gut alles gezeigt, ich bin ja was Röntgenbilder deuten betrifft echt unbegabt.
Der Arzt kennt Eurologist und hat mir noch die SUC Therapie empfohlen.
Für nächste Woche habe ich mit Ida einen Termin dort vereinbart, weil ich so begeistert war. Blut abnehmen ist kein Problem für den Tierarzt, ich habe kurz von ihrer Geschichte erzählt und er hatte da auch direkt Ideen zu, was geprüft werden soll.
Er sagt zwar, er ist kein Heimtier-Spezialist aber er hat Erfahrung und er fuchst sich in schwierige Fälle ein - eine andere Schweinchenhalterin hatte ihn mir auch empfohlen gehabt. Er ist Internist, die Praxis an sich ist aber auch noch auf Zähne spezialisiert, Teddy hatte dort auch sein Wach-DVT gehabt und die machen auch viel Kaninchen und Meerschweinchen.
Ida hat heute übrigens schon fast richtige Böhnchen gehabt 😍